Pressebericht vom 29.10.2018

Keine Niederlage am 7. Spieltag für Rossdorf

KV Darmstadt 2 – Männer 1     3490 : 3546
Bezirksliga. Tolle Ergebnisse konnten von unseren Männern im Orpheum in Darmstadt gespielt werden. Tim Grieser und Joshua Brödel konnte sich gegen ihre Gegner knapp mit 37 Kegel durchsetzen.

Joshua glänzte hier mit 904 Kegel. Auch in der Schlusspaarung konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. Sören Ihring kratze mit tollen 899 Kegel an der 900er Marke. Und er hatte zusammen mit Timo Götz die Nase vorne. Sie ließen nichts anbrennen und nahmen mit 56 Kegel Vorsprung den Sieg mit nach Hause. Unsere 1. Männermannschaft führt somit weiterhin die Tabelle in der Bezirksliga an. Weiter so!
Ergebnisse: Joshua Brödel 904, Sören Ihring 899, Tim Grieser 880 und Timo Götz 863.

SG Blau-Weiß Weiterstadt – Männer 2     1563 : 1587
A-Liga 2. Etwas ausgeglichener ging es für unser 2. Männermannschaft in Weiterstadt zu. Georg Till und Florin Kuch gingen hier zuerst auf die Bahnen. Sie konnte die SKG mit 27 Kegel in Führung bringen. Sven Sturm und Thomas Fleischhauer mussten nun die Nerven behalten und diesen Vorsprung bis zum Ende halten. Und sie machen ihre Sache gut. Sie hatten ihre Gegner im Griff und gaben nur noch 3 Kegel ab. Glückwunsch zum Auswärtssieg.
Ergebnisse: Florian Kuch 428, Thomas Fleischhauer 408, Till Georg 376 und Sven Sturm 375.

KV-Darmstadt 4 – Männer 3     1660 : 1660
A-Liga 1. Ebenfalls im Darmstädter Orpheum ging unsere 3. Männermannschaft an den Start. Zu Beginn sah alles nach einem klaren Sieg aus. Jens Hartmann und Torsten Schmitt konnten mit sensationellen Ergebnissen und 88 Kegel Vorsprung in Führung gehen. Doch Darmstadt steckte nicht auf. Sie legten sich mächtig ins Zeug und am Ende kam es zu einem wirklich seltenen Ergebnis im Kegelsport – einem Unentschieden.
Ergebnisse: Jens Hartmann 431, Torsten Schmitt 423, Georg Adam 413 und Rolf Gaab 393.

Frauen 1 – KSG Florstadt 1     2402 : 2380
Hessenliga. Einen Krimi für die Nerven lieferte sich unsere 1. Frauenmannschaft gegen Florstadt. Yvonne Hengster und Susanne Jayme setzten sich in der Anfangspaarung klar mit 48 Kegel in Führung. Eigentlich ein gutes Polster. Das dies aber schnell weg sein konnte, zeigte sich nach der Mittelpaarung. Simone Gaab und Jasmin Fleischhauer hatten diesmal nicht so einen guten Tag. Mit 6 Kegel Rückstand gingen Simone Adam und Anja Fleischhauer auf die Bahnen. Und unsere beiden Schlussspielerinnen kämpften um jedes Holz. Und der Kampf zahlte sich aus. Nach einem ständigen Auf und Ab setzten sie sich am Ende durch und man konnte einen wichtigen Sieg mit 22 Kegel Vorsprung feiern. Auch unsere 1. Frauenmannschaft bleibt somit weiterhin an der Tabellenspitze.
Ergebnisse: Susanne Jayme 441, Simone Adam 425, Anja Fleischhauer 408, Yvonne Hengster 388, Jasmin Fleischhauer 374 und Simone Gaab 366.

Frauen 2 – KSC 73 Mörfelden 3     1557 : 1425
A-Liga. Ebenfalls über einen Heimsieg konnte sich die 2. Frauenmannschaft freuen. Sie hatten die Frauen von Mörfelden zu Gast. Rebecca Neff und Jutta Kabel machten diesmal den Anfang. Knapp mit 15 Kegel mussten sie sich geschlagen geben. Aber das Spiel gab man dadurch natürlich nicht verloren. Karin Adam und Anja Jung spielten super auf. Mit Ergebnissen für beide über 400 konnten sie sich mit sensationellen 132 Kegel Vorsprung über einen klaren und verdienten Sieg freuen.
Ergebnisse: Anja Jung 438, Karin Adam 404, Jutta Kabel 379 und Rebecca Neff 336.

8. Spieltag am 11.11.2018
12:00 Uhr            Männer 1 gegen SG Arheilgen 2