logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 23.10.2018

Frauen und Männer verteidigen die Tabellenführung

Männer 1 – TV Erfelden     3387 : 2942
Bezirksliga. Als Tabellenführer hatten wir am vergangenen Sonntag, den Tabellenvierten TV Erfelden zu Gast im Sportzentrum. Der Kampf um die Tabellenspitze in der Bezirksliga verläuft momentan noch eng und spannend.

Vor dem 6. Spieltag führten Rossdorf, TUS/SKC Griesheim und KV Darmstadt mit jeweils 6:2 Punkten die Tabelle an und Erfelden rangierte mit 4:2 Punkten und einem Spiel weniger auf Platz 4. Diesen direkten Konkurrenten galt es mit einem Sieg auf Abstand zu halten.
Wir hatten einen starken Gegner erwartet und dann ging alles plötzlich ganz einfach. Tim Grieser und Joshua Brödel zeigten sich in prächtiger Form und der Gegner kämpfte mit den Rossdörfer Bahnen. Er wechselte aus und wir gingen komfortabel mit 242 Kegeln in Führung. Das Spiel war nun praktisch entschieden und Sören Ihring und Florian Kuch konnten ganz locker übernehmen. Sören glänzte noch mit der Tagesbestleistung und mit über 400 Kegeln Vorsprung gelang uns ein eindrucksvoller Sieg.
An der Tabellenspitze bleibt es weiter sehr spannend, denn Griesheim und Darmstadt haben ihre Spiele ebenfalls gewonnen. Am kommenden Sonntag gilt es ganz fest die Daumen zu drücken, denn dann geht es nach Darmstadt ins Orpheum.
Ergebnisse: Sören Ihring 879, Tim Grieser 862, Joshua Brödel 856 und Florian Kuch 790 Kegel.

Männer 2 – KV Darmstadt 3     1598 : 1491
A-Liga 2. Wichtige Heimpunkte wollte auch gleich im Anschluss unsere Zweite im Spiel gegen KV aus Darmstadt sammeln.
Ihre Gegenspieler gut im Griff hatten schon zu Beginn Sven Sturm und Lars Sauerwein. Lars gelang mit 432, davon ausgezeichnete153 Räumer, die Bestleistung im Spiel und wir gingen mit 56 Kegeln in Führung. Darmstadt hatte das Spiel jetzt abgeschrieben und Thomas Fleischhauer und Georg Till vollendeten locker zum ebenfalls klaren Sieg. Viel schwerer wird es vermutlich am kommenden Sonntagmorgen in Weiterstadt. Auf den keineswegs einfachen Bahnen am Aulenberg geht es gegen den noch unbesiegten Tabellenführer Blau-Weiß Weiterstadt.
Ergebnisse: Lars Sauerwein 432, Georg Till 403, Sven Sturm 389 und Thomas Fleischhauer 374 Kegel.

Männer 3 – SC/KC Bensheim 2     1519 : 1528
A-Liga 1. Nach den zwei Siegen hoffte nun auch die Dritte auf zwei Punkte im Spiel gegen Bensheim.
Zu kämpfen hatten schon gleich zu Anfang Luke Schoen und Georg Adam. Unser Jugendlicher Luke startete mit einem guten Ergebnis, aber Georg haderte während der ersten 50 Kugeln mit sich und der Bahn. Erst die zweite Bahn lieferte ein gutes Ergebnis. Da die Gegenspieler auch keine Bäume ausrissen, waren wir mit 35 Kegeln im Plus. Für Dieter Gaab und Patrick Hesselbach wurde es aber jetzt sehr schwer, denn Bensheim hatte zwei starke und erfahrene Schlussspieler aufgeboten. Schon nach jeweils 50 Kugeln war unser Vorsprung bis auf ein einziges Holz geschmolzen. Sehr spannend ging es jetzt weiter, denn zunächst steigerten wir uns wieder. Schade, erst ganz zum Schluss zog der Gegner noch mit 9 Kegeln an uns vorbei.
Ergebnisse: Dieter Gaab 396, Georg Adam 375, Patrick Hesselbach 374 (101R) und Luke Schoen 374 (93R) Kegel.

DSC Ginnheim 1 – Frauen 1     2500 : 2529
Hessenliga. Einen wichtigen Sieg im Kampf um die Tabellenspitze konnte unsere 1. Frauenmannschaft in Ginnheim feiern. Dabei sah es am Anfang gar nicht so gut aus. Yvonne Hengster und Susanne Jayme gingen zuerst an den Start. Knapp mit 33 Kegel lag man nach der ersten Paarung hinten. Jutta Kabel und Jasmin Fleischhauer konnten auf der ersten Bahn leider noch keine Holz gut machen. Aber auf der zweiten Bahn legten sich mächtig zu und der Rückstand schmolz auf 10 Kegel. Also alle Chancen den Sieg noch zu holen. Und die Chance wurde von Anja Fleischhauer und Simone Adam genutzt. Zuerst lief alles sehr ausgeglichen, doch dann platze der Knoten und wir gingen in Führung. Am Ende legte Ginnheim nochmal zu und das Spiel drohte noch zu kippen. Doch unsere Mädels behielten die Nerven. Simone konnte auch wieder mit dem besten Tagesergebnis glänzen. Glückwunsch. Die zwei Punkte konnten im Gepäck mit nach Hause genommen werden. Nun können wir uns über die alleinige Tabellenführung freuen.
Ergebnisse: Simone Adam 468, Jasmin Fleischhauer 430, Jutta Kabel 422, Anja Fleischhauer 411, Susanne Jayme 402 und Yvonne Hengster 396 Kegel.

KSC Frammersbach 2 – Frauen 2     1655 : 1611
A-Liga. Nach einer langen Hinfahrt mit einigen Vollsperrungen, trafen unsere Frauen in Frammersbach ein. Trotz der stresseigen Fahrt wurden tolle Ergebnisse gespielt. Aber leider reichte es nicht zum Sieg. Schon zu Beginn mussten sich Simone Gaab und Monika Reinheimer mit 62 Kegel geschlagen geben. Allerdings hatten sie auch gegen eine Spielerin aus Frammersbach keine Chance, die mit 472 herausstach. Rebecca Neff und Karin Adam versuchten am Ende noch einmal alles herauszuholen, doch mit 44 Kegel Rückstand blieben die Punkte in Frammersbach. Herzlichen Glückwunsch an Rebecca, die mit sensationellen 435 Kegel ihre persönliche Bestleistung erzielte. Mach weiter so.
Ergebnisse: Rebecca Neff 435, Simone Gaab 406, Monika Reinheimer 392 und Karin Adam 378 Kegel.

SG Neu-Isenburg – Mix-Mannschaft     1440 : 1342
C-Liga. Bereits am Samstag ging unsere Mix-Mannschaft in Neu-Isenburg an den Start. Nach Hanne Ruchelka und Philip Ross lag man mit 42 Kegel hinten. Torsten Schmitt und Manuela Eisentraut konnte zwar tolle Ergebnisse erzielen, hatten aber gegen starke Schlussspieler aus Neu-Isenburg leider keine Chance.
Deutlich mit 98 Kegel ging das Spiel verloren.
Ergebnisse: Torsten Schmitt 382, Manuela Eisentraut 344 und Hanne Ruchelka 318 Kegel.


7. Spieltag am 28.10.2018
10:00 Uhr     Männer 2 bei SG Blau Weiß Weiterstadt
10:00 Uhr     Männer 3 bei KV Darmstadt 4
12:00 Uhr     Männer 1 bei KV Darmstadt 2
13:00 Uhr     Frauen 1 gegen KSG Florstadt 1
15:45 Uhr     Frauen 2 gegen KSC 73 Mörfelden 3
Mix-Mannschaft hat spielfrei.