logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 25.09.2018

Erfolgreiches Wochenende

Männer 1 - SVS Griesheim 2     3263 : 3188

Bezirksliga. Gegen den ebenfalls mit 2:2 Punkten gestarteten SVS Griesheim 2 wollten wir natürlich am Sonntag unseren Heimvorteil nutzen und unsere „weiße Weste“ im Sportzentrum behalten.


Das schien auch prima zu klappen, denn unser Startpaar Joshua Brödel und Tim Grieser setzten sich klar gegen ihre Gegenspieler durch. Komfortable 174 Kegel Vorsprung wurden an Florian Kuch und Sören Ihring übergeben. Während Sören mit seinem Gegner noch gut mithielt, geriet Florian gegen seinen sehr stark aufspielenden Gegenspieler, von Anfang an deutlich ins Hintertreffen. Nach 100 Kugeln war unser Vorsprung um etwa 70 Kegel geschmolzen und Florian wurde durch Patrick Hesselbach ersetzt. Diese Maßnahme brachte auf der dritten Bahn aber noch keine Besserung. Auch bei Patrick lief es zunächst nicht wie gewohnt und vor der Schlussbahn waren wir nur noch mit 71 Kegeln in Front. Auf der Schlussbahn hatte sich Patrick aber wieder gefangen und es gelang noch ein deutlicher Sieg mit 75 Kegeln Vorsprung.
Gute Ergebnisse: Joshua Brödel 883, Tim Grieser 833 und Sören Ihring 800 Kegel.

Männer 3 – Sportfr. Groß Gerau     1658 : 1597

A-Liga 1. Gleich im Anschluss ging unsere Dritte gegen die Sportfreunde aus Groß Gerau auf die Bahnen. Unsere Zweite war am vergangenen Wochenende spielfrei.
Georg Till und Georg Adam starteten stark und ergänzten sich prima. Schorsch (Adam) hatte eine sehr gute erste Bahn und Georg (Till) eine ganz hervorragende zweite Bahn erwischt. Genau 60 Kegel Vorsprung übernahmen Dieter Gaab und Sven Sturm in die Schlusspaarung. Gegen sehr starke Gegenspieler galt es nun den Vorsprung zu halten. Dies gelang auch ganz prima und auch für die Dritte endete das Spiel mit einem klaren Erfolg.
Am kommenden Wochenende spielt die Dritte am Kerbsamstag um 17.30 Uhr in Pfungstadt und die Zweite am Kerbsonntag um 16.00 Uhr bei der SKG in Gräfenhausen.
Ergebnisse: Georg Till 434, Dieter Gaab 421, Georg Adam 412 und Sven Sturm 391 Kegel.

Unerwarteter Sieg in Obernburg

Kfr. Obernburg 2 – Frauen 1     2651 : 2709

Hessenliga. Relativ unvoreingenommen reisten unsere Frauen am Sonntag nach Obernburg. Immerhin waren die Bahnen für 5 unserer 6 Spielerinnen noch unbekannt. Auch mussten unsere Mädels diesmal auf Anja Fleischhauer verzichten. Nach der starken Heimleistung der Obernburger Frauen am letzten Wochenende, rechnete somit nicht unbedingt mit einem Sieg.
Da in Obernburg über 6 Bahnen gespielt wird, gingen zuerst Yvonne Hengster, Simone Gaab und Susanne Jayme auf die Bahnen. Zuerst lief alles für Obernburg und sie gingen recht deutlich in Führung. Auf der zweiten Bahn legten unsere Mädels aber los und mussten nur einen knappen Rückstand von 2 Kegel hinnehmen. Nun hieß es für Jutta Kabel, Jasmin Fleischhauer und Simone Adam die Nerven zu behalten und die Mannschaft noch zum Sieg zu führen. 
Und sie ließen daran keinen Zweifel. Zwar war Obernburg während den ersten Würfen wieder die bessere Mannschaft und der Rückstand wuchs. Doch irgendwann platzte der Knoten. Wir legten zu und Obernburg kam nicht mehr so gut ins Spiel. Mit 58 Kegel und wieder einer super Mannschaftsleistung durften wir die Punkte mit nach Rossdorf nehmen.
Ergebnisse: Susanne Jayme 469, Simone Adam 468, Jasmin Fleischhauer 462, Yvonne Hengster 454, Jutta Kabel 441 und Simone Gaab 415.

Knappe Niederlage in Bischofsheim

Blau Weiß Bischofsheim 2 -  Frauen 2     1493 : 1479

A-Liga. Weniger gut lief es leider für unsere 2. Frauenmannschaft in Bischofsheim. Rebecca Neff und Monika Reinheimer machten den Anfang. Mit konnten mit ihren Gegnerinnen nicht mithalten und gaben einen Rückstand von 48 Kegel an die Schlusspaarung weiter. Das so ein Rückstand aufholbar ist, zeigten dann Karin Adam und Anja Jung. Sie legten sich ganz schön ins Zeug. Doch am Ende hat es ganz knapp nicht gereicht. Mit nur 14 Kegel musste mach sich geschlagen geben.
Ergebnisse: Anja Jung 390, Monika Reinheimer 379, Karin Adam 376 und Rebecca Neff 334.

Klarer Sieg und tolle Ergebnisse

DJK Blau-Weiß Münster 4 – Mix-Mannschaft     1309 : 1431

C-Liga. Bereits am Samstag musste unsere Mix-Mannschaft ran. Hier wurde zum ersten Mal unsere Jugendspieler Philip Ross eingesetzt und er machte seine Sache sehr gut. Zusammen mit Hanne Ruchelka konnte er einen Vorsprung von 8 Kegel erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch Philip, mach weiter so. Torsten Schmitt und Bianca Fleischhauer ließen in der Schlusspaarung dann nichts anbrennen. Sie hatten ihre Gegner klar im Griff und konnten einen klaren Sieg mit 122 Kegel Vorsprung erspielen.
Ergebnisse: Bianca Fleischhauer 389, Philip Ross 359, Hanne Ruchelka 346 und Torsten Schmitt 337.

4. Spieltag am 29. und 30.09.2018
Samstag den 22.09.2018

17:30 Uhr   Männer 3 bei SKV Pfungstadt 3

Sonntag, den 30.09.2018
13:00 Uhr   Frauen 1 gegen RW Walldorf 1
15:45 Uhr   Frauen 2 gegen Phönix Obertshausen 1
16:00 Uhr   Männer 2 bei SKG Gräfenhausen 3
17:30 Uhr   Mix gegen TuS Rüsselsheim 4
Männer 1 haben spielfrei