Pressebericht vom 18.09.2018

Auswärtsniederlagen der Männer

Rot Weiß Nauheim 2 -  Männer 1     3324 : 3244
Bezirksliga. Nach dem klaren Heimsieg gegen TUS/SKC Griesheim am vergangenen Wochenende stand am Samstag ein ganz schweres Auswärtsspiel in Nauheim auf dem Spielplan unserer Ersten. Schon aus der Vergangenheit wussten wir – Nauheim ist zu Hause nur ganz schwer zu schlagen.

Und die Entscheidung sollte auch gleich in der Anfangspaarung fallen. Mit 886 Kegeln gelang einem Gegenspieler, die am Samstag deutliche Tagesbestleistung und Joshua Brödel und Tim Grieser gerieten mit 69 Kegeln klar in Rückstand. In der Schlusspaarung verlief das Spiel nahezu ausgeglichen und Florian Kuch und Sören Ihring mussten die Niederlage akzeptieren.
Am nächsten Sonntag erwarten wir den ebenfalls mit 2 : 2 Punkten gestarteten SVS Griesheim 2.
Ergebnisse: Tim Grieser 832, Florian Kuch 827, Sören Ihring 800 und Joshua Brödel 785 Kegel.

KSC 2000 Groß Zimmern -  Männer 2     1642 : 1554
A-Liga 2. Genauso schwer hatte es am Sonntag unsere Zweite im Kegelcenter in Groß Zimmern. Sie hatte es nicht nur mit einem starken Gegner, sondern auch mit einer nur mangelhaft funktionierenden Bahnelektronik zu tun.
Bereits in der Anfangspaarung konnten sich Tobias Ziergöbel und Georg Till darauf nur schwer einstellen. 56 Kegel Rückstand mussten sie an die Schlussspieler Rolf Gaab und Patrick Hesselbach übergeben. Für sie lief es jetzt etwas besser, aber an der deutlichen Niederlage konnten auch sie nichts mehr ändern. Die Zweite ist am kommenden Wochenende spielfrei.
Ergebnisse: Patrick Hesselbach 409, Tobias Ziergöbel 388, Rolf Gaab 384 und Georg Till 373 Kegel.

DJK/BW Münster 2 -  Männer 3     1731 : 1529
A-Liga 1. Ganz schwer wurde es auch am frühen Sonntagmorgen für unsere Dritte in Münster. Wir wussten, gegen die Reserve des Regionalligisten hatten wir normalerweise keine Chance.
Sehr gut lief es gleich zu Beginn für Thomas Fleischhauer, der wegen Schichtarbeit nur am Sonntagmorgen eingesetzt werden konnte. Mit sehr guten 438 Kegeln bot er zwei starken Münsterer Startspielern Paroli. Luke Schoen – unser Jüngster und A-Jugendlicher – konnte sich am Sonntag aber nur schwer auf die Bahnen einstellen und blieb unter seinen Möglichkeiten. Kopf hoch Luke, das wird auch wieder viel besser. Klar lagen wir mit 128 Kegeln im Rückstand. Unerheblich, denn auch in der Schlusspaarung hatten Torsten Schmitt und Georg Adam keine Chance. Torsten hat im Sommer erst mit dem Kegelsport begonnen und erzielte für ihn sehr gute 363 Kegel. Ganz klar ging der Sieg aber an Münster. Im nächsten Spiel erwarten wir am kommenden Sonntag die Spfr. Groß Gerau. Sicherlich keine leichte Aufgabe.
Gute Ergebnisse: Thomas Fleischhauer 438, Georg Adam 421 und Torsten Schmitt 363 Kegel.

In spannendem Spiel die ersten Punkte gesichert

Frauen 1 – KSC Hainstadt 1     2394 : 2390
Hessenliga. Auf und ab ging es im 2. Spiel unserer 1. Frauenmannschaft. Sie hatten die Frauen aus Hainstadt zu Gast. Yvonne Hengster und Susanne Jayme machten den Anfang und konnte sich mit 31 Kegel gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen. Simone Gaab und Jasmin Fleischhauer hatten im Anschluss leider nicht ihren besten Tag. Hainstadt legte zu und ging mit 34 Kegel in Führung. Simone Adam und Anja Fleischhauer mussten nun um jedes Holz kämpfen und den Rückstand aufholen. Nervenaufreibend bis zur letzte Kugel. Doch der Kampf zahlte sich aus. Mit 4 Kegel Vorsprung ging der Sieg an unsere Mädels von der SKG.
Ergebnisse: Simone Adam 438, Susanne Jayme 413, Anja Fleischhauer 410, Yvonne Hengster 399, Jasmin Fleischhauer 368 und Simone Gaab 366.

2. Frauenmannschaft punktet klar

Frauen 2 – SG Griesheim/Heppenheim     1518 : 1281
A-Liga. Auch unsere 2. Frauenmannschaft konnte sich über einen Sieg freuen. Allerdings fiel dieser sehr viel klarer aus. Sie begrüßten die SG Griesheim/Heppenheim. Jutta Kabel und Rebecca Neff legten schon in der Anfangspaarung den Grundstein zum Sieg. Mit bereits 224 Kegel Vorsprung schickten sie Bianca Fleischhauer und Anja Jung auf die Bahnen. Hier liefen die Duelle etwas ausgeglichener, aber auch diesmal hatten sie ihre Gegnerinnen im Griff und erhöhten noch auf 224 Kegel.
Ergebnisse: Bianca Fleischhauer 397, Jutta Kabel 389, Anja Jung 378 und Rebecca Neff 354.

Mix-Mannschaft – KSC 2000 Groß-Zimmern 2     1299 : 1278
C-Liga.  Wieder etwas spannender machte es die Mix-Mannschaft im letzten Heimspiel an diesem Wochenende. Werner Grieser und Karin Adam erspielten zusammen einen Vorsprung von 132 Kegel. Karin konnte mit tollen 395 Kegel glänzen. Hannelore Ruchelka und Manuela Eisentraut hatten leider gegen ihre Gegner etwas das Nachsehen. Der Vorsprung schrumpfte. Doch am Ende konnten 21 Kegel „gerettet“ werden und der Sieg war in der Tasche.
Ergebnisse: Karin Adam 395, Manuela Eisentraut 312, Werner Grieser 303 und Hanne Ruchelka 289.

3. Spieltag am 22. und 23.09.2018
Samstag, den 22.09.2018
16:15 Uhr        Mix bei DJK Blau Weiß Münster 4

Sonntag, den 23.09.2018
12:00 Uhr        Männer 1 gegen SVS Griesheim 2
12:30 Uhr        Frauen 2 bei Blau Weiß Bischofsheim 2
14:00 Uhr        Frauen 1 bei Kfr. Obernburg 2
15:15 Uhr        Männer 3 gegen Spf. Groß-Gerau (vorgelegt)
Männer 2 haben spielfrei.