Pressebericht vom 03.09.2018

Sommerfest – Grillen im Anglerheim

Unser alljährliches Grillfest fand diesmal am 28.07.2018 statt. Wir freuen uns immer mit unseren Mitgliedern, Verwandten und Freunden einen schönen Tag im Anglerheim Rossdorf zu verbringen.

Besonders freut es uns, wenn wir dann wieder altbekannte Gesichter treffen, für die es nicht immer möglich ist, uns auf der Kegelbahn zu besuchen. Auch diesmal konnten wir uns wieder über zahlreiche Besucher freuen.
Und da unsere Keglerinnen und Kegler in der letzten Saison sehr erfolgreich waren, standen auch jede Menge Ehrungen an. Vivien Gaab, Jasmin Fleischhauer und Joshua Brödel nahmen sogar an den Deutschen Meisterschaften teil.
Die Gemeindeehrung durch Christel Sprößler erhielten im Einzelwettbewerb als Bezirksmeister/in Vivien Gaab, Tim Grieser und Jasmin Fleischhauer. Vivien Gaab wurde als 3. Hessenmeisterin und Jasmin Fleischhauer als 3. Hessenmeisterin und 3. Deutsche Meisterin zusätzlich geehrt. Christel Sprößler ehrte die Frauen, die Hessischer Classic Cup Pokal Sieger wurden. Männer 2 erhielten die Ehrung als Meister der A-Liga 2 und Männer 3 wurden Meister der B-Liga. Grußworte sprachen der 1. Beigeordnete Karlheinz Rück und der Sektionspräsident des HKBV Classic Jörg Engel, dieser ehrte auch unseren Trainer Günter Jung mit der HKBV Ehrennadel in Bronze für 25 Jahre Mitgliedschaft. Die Jugendwarte Karin Adam und Joshua Brödel ehrten für gute Platzierungen bei Vereinsmeisterschaften die Jugendlichen Vivien Gaab, Justin Schwind, Philip Ross, Bianca Fleischhauer, Lars Sauerwein, Luke Schoen und Tim Grieser. Simone Adam erhielt den Pokal für das beste 100 Kugel Ergebnis und den Pokal für den besten Schnitt im 100 Kugelwettbewerb der Frauen. Den Pokal für den besten Schnitt im 100 Kugelwettbewerb der Männer erhielt Thomas Fleischhauer. Tim Grieser für den besten Schnitt im 200 Kugelwettbewerb. Den Pokal für das beste 200 Kugelergebnis erhielt Sören Ihring. Für besonders gute Leistungen (Leistungsabzeichen) während der Spielrunde 2017/18 wurden Anja Jung, Jutta Kabel, Simone Gaab, Anja Fleischhauer und Simone Adam bei den Frauen geehrt. Diese Ehrung erhielten auch Timo Götz, Lars Sauerwein, Patrick Hesselbach und Tim Grieser bei den Männern.
Im Anschluss konnte man bei leckerem Gegrilltem und gutem Trinken den Abend entspannt ausklingen lassen.
Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die mal wieder tolle Organisationsarbeit und kräftige Muskeln und Auf- und Abbau eingesetzt haben ;o)

Brgermeisterin Christel Sprler ehrt Jasmin Fleischhauer

Bürgermeisterin Christel Sprößler ehrt Jasmin Fleischhauer

Männer kämpfen sich knapp aber erfolgreich in die nächste Rund des Classic Club Pokal

In diesem Jahr starten unsere Männer das 1. Mal beim CC-Pokal. Und sie bekamen es gleich in der ersten Runde mit Bockenheim aus der 2. Bundesliga und Gräfenhausen aus der Hessenliga zu tun. Außerdem ging noch Schaafheim aus der Gruppenliga in Roßdorf an den Start. Beim CCP werden pro Spieler 120 Kugeln gespielt. Es geht von jeder Mannschaft ein Spieler auf die Bahn und der Beste erhält 4 Punkte, der Zweite 3 Punkte usw. Die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich für die nächste Runde. Den Anfang für Roßdorf machte Joshua Brödel mit 531 Kegel. Zusammen mit Bockenheim standen wir nach dem ersten Durchgang mit 14 Punkten auf dem zweiten Platz. Tim Grieser erreichte 499 Kegel (8 Punkte) und mit 22 Punkten hatten wir hinter Bockenheim Platz 2 inne. Für Sören Ihring lief es leider nicht so rund er erkämpfte sich 468 Kegel und 6,5 Punkte. Somit rutschten wir auf Platz 3 hinter Bockenheim und Gräfenhausen. Doch Aufgeben wollten unsere Jungs nicht. Florian Kuch musste nun die Nerven behalten und die wichtigen Punkte zurückerobern. Und auf Flo war Verlass. Er erspielte sich tolle 501 Kegel und 12 Punkte. Unsere Männer hatten sich den 2. Platz mit 40,5 Punkten und 1999 Kegel zurückerobert und stehen nun in der nächsten Runde des CCP. Den ersten Platz erreichte KSC Frankfurt Bockheim mit 47 Punkten und 2108 Kegel. SKG Gräfenhausen belegte mit 38,5 Punkten und 1993 Kegel Platz 3 und KC Gemütlichkeit Schaafheim erreichte mit 34 Punkten und 1918 Kegel Platz 4.

Wir wünschen Euch für die nächste Runde viel Holz und hier natürlich auch viele Punkte ;o))

Und am nächsten Wochenende geht es wieder los – die Spielrunde 2018/2019 beginnt

1. Spieltag am Sonntag, den 09.09.2018

10:00 Uhr            Mix bei Blau Weiß Mörfelden 3