Pressebericht vom 30.04.2018

Jahreshauptversammlung 2018

Etwa 30 Mitglieder begrüßte Abteilungsleiter Georg Adam am Freitag, den 20.04. 2018 in der Gaststätte der Kegelbahn im Sportzentrum zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Er zeigte sich sehr erfreut über den guten Besuch und begrüßte ganz besonders Walter Zimmer und Heinrich Haas vom Hauptvorstand der SKG Rossdorf.

Vier Teilnahmen bei den Deutschen Meisterschaften und eine ganze Reihe guter Platzierungen bei Hessen- und Bezirksmeisterschaften, zwei Meisterschaften der Männer in der gerade beendeten Spielrunde und der Gewinn des Hessischen Classic Pokales der Frauen – in allen Bereichen waren wir wieder sehr erfolgreich, betonte der Abteilungsleiter in seinem Bericht. Sein Dank galt seinen Vorstandskolleginnen und-kollegen, dem sehr engagierten Trainerteam mit Anja Fleischhauer, Günter Jung und Joshua Brödel und den Sportwartinnen und Sportwarten Karin und Simone Adam, Sven Sturm und Florian Kuch, die mit ihrer guten Arbeit den Teamgeist sehr gefördert haben. Weiterhin sei es sehr wichtig, neue Mitglieder für den Kegelsport zu begeistern und er bat alle Anwesenden dabei kräftig mit zu helfen. Beim Hauptvorstand bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit und bei der Gemeinde Rossdorf für die kostenlose Überlassung der Kegelbahnen im Sportzentrum. Gleichzeitig stellte er aber auch die gute Arbeit unseres Bahndienstteams heraus. Sie sorgen Woche für Woche für gepflegte und funktionierende Bahnen und zusätzlich für die Reinigung des Gastraumes und der Toiletten. Dies sei vorbildlich und keineswegs selbstverständlich, betonte er. Diesbezüglich bedankte er sich auch bei Hausmeister Uwe Gade für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. Desweiteren berichtete er von vielen gelungenen Veranstaltungen im vergangenen Jahr in die zumeist auch unsere Angehörigen mit einbezogen waren.

Es folgten die sehr positiven Berichte von Sport- und Jugendwartin Karin Adam und Sportwart Sven Sturm, sowie der Kassenbericht von Rechnerin Anja Fleischhauer.

Die Prüfung unserer Abteilungskasse habe keinerlei Beanstandungen ergeben, berichtete Kassenprüfer Dieter Gaab. Auf seinen Antrag wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Als zusätzlicher Kassenprüfer wurde Georg Till gewählt.

Das nachfolgende Bild zeigt unsere aktiven Spieler, die in der Spielrunde 2017/2018 mit der 2. Mannschaft in der A-Liga und mit der 3. Mannschaft in der B-Liga Meister geworden sind.

Meister 2018 reduziert

v.l.n.r. Georg Adam, Joshua Brödel, Sören Ihring, Florian Kuch, Timo Götz, Tim Grieser, Tobias Ziergöbel, Georg Till, Rolf Gaab mit Tochter Vivien, Sven Sturm, Theo Grünärml, Dieter Gaab und Lars Sauerwein. Es fehlen: Jan Blasko, Frank Feyel, Thomas Fleischhauer, Jens Hartmann, Patrick Hesselbach und Luke Schoen.