Pressebericht vom 05.04.2018

Saisonabschluss 2017/2018

Eine sehr erfolgreiche Saison für die Rossdörfer Sportkeglerinnen und –kegler ging mit dem 18. Spieltag am letzten Märzwochenende zu Ende.

Besonders stolz können unsere Männer sein. Unsere Erste belegt einen hervorragenden 2. Platz in der Bezirksliga und unsere Zweite und Dritte holten souverän die Meisterschaft in A- und B-Liga. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Trainerin Anja Fleischhauer, die am Erfolg der Männer sicher einen ganz hohen Anteil hat.
Unsere Frauenmannschaft hatte es dieses Jahr etwas schwieriger die Klasse zu halten. Das Niveau in der Hessenliga steigt. In den letzten beiden Jahren konnten sie die Vizemeisterschaft holen. In diesem Jahr erkämpften sie sich einen guten 6. Platz im Tabellenmittelfeld. Besonders stolz können wir hier auf Simone Adam sein, die mit dem besten Auswärtsschnitt die Tabelle der Einzelspielerinnen anführt. Einen besonderen Dank gebührt auch in diesem Jahr unserem Trainer Günter Jung, der es mit den ganzen Frauen aushalten muss ;o).
Sehr gut integriert wurden unsere Jugendspieler und unsere Anfänger in die diesjährige Spielrunde. So konnte auch unsere Mix-Mannschaf einen guten 8. Platz erreichen.
Nach dem Ende der Spielrunde starten jetzt wieder einige unserer Sportlerinnen und Sportler bei Bezirks- und Hessenmeisterschaften. Vielleicht gelingt, wie in den vergangenen Jahren, bei einigen sogar die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften. Dazu drücken wir ganz fest die Daumen.

Übrigens, jetzt ist natürlich auch der beste Zeitpunkt für Anfänger, sich uns anzuschließen. Wir sind eine junge, lustige Gruppe, die sich über Interessenten aus allen Generationen sehr freut. Kommt einfach mal ins Training.
Kontaktdaten:
Jugendliche und Frauen:  Karin Adam Tel. 06154-81325
Männer: Sven Sturm: Mobil 0151 56293252

150 Spiele Sven Sturm
Sven Sturm für 150 Spiele geehrt
Eine besondere Ehrung für 150 Spiele im Rossdörfer Trikot, erhielt unser Sportwart Sven Sturm am letzten Spieltag der Saison 2017/18. Vor dem Spiel der Dritten gratulierte ihm sein Stellvertreter Florian Kuch und überreichte ihm eine Urkunde und ein Präsent. Ruhig und souverän organisiert Sven zusammen mit Florian den Spielbetrieb unserer Männer. Insider wissen, beileibe keine leichte Aufgabe, die viel Fingerspitzengefühl erfordert. Der Vorstand gratuliert, Dir lieber Sven, sehr herzlich zu diesem Jubiläum und bedankt sich für dein Engagement. Im Bild links Florian, rechts Sven.