Pressebericht vom 17.04.2018

Frauen gewinnen den Classic-Cup-Pokal

In dieser Saison nahmen unsere Frauen erstmals am Classic-Cup-Pokal teil. Hier werden 120 Kugeln gespielt und Punkte verteilt.

Nicht unbedingt das Gesamtergebnis der Mannschaft führt zum Sieg, sondern ausschlaggebend ist, wer die meisten Punkte holt. Unsere Frauen konnten sich in der Vorrunde für das Halbfinale in Lorsch qualifizieren.
Im ersten Halbfinale am Samstag starteten unsere Frauen gegen KV Ober-Wöllststadt, DKC Hanau und die SG Arheilgen. Im zweiten Halbfinale gingen Bad Soden Salmünster, Gemütlichkeit Schaafheim, SVS Griesheim und Blau Gold Frankfurt an den Start.
Um sich für das Finale am Sonntag zu qualifizieren, musste man mindestens den 2. Platz erreichen. Im ersten Halbfinale konnte wir den KV Ober-Wöllstadt und DKC Hanau hinter uns lassen. Nur der SG Arheilgen mussten wir uns geschlagen geben. Natürlich herrschte große Freude, dass es nun am kommenden Tag zum Finale ging.
Im zweiten Halbfinale konnte sich der SVS Griesheim und Schaafheim für das Finale qualifizieren.
Im Finale standen sich nun also drei Hessenliga-Mannschaften gegenüber und es war nicht so sicher, dass man den Sieg holen kann. Zumal mit Griesheim der ungeschlagene Meister der Hessenliga startete. Doch unsere Mädels ließen sich davon nicht einschüchtern. Sie holten Punkt für Punkt und konnten sich am Ende mit 47,5 Punkten durchsetzen.

Ergebnisse Halbfinale:
Susanne Jayme/Jutta Kabel       488 Kegel und 7,5 Punkte
Yvonne Hengster                        532 Kegel und 10 Punkte
Jasmin Fleischhauer                   535 Kegel und 12 Punkte
Simone Adam                             583 Kegel und 14 Punkte (pers. Bestleistung)

Ergebnisse Finale:
Jutta Kabel                                  491 Kegel und 11,5 Punkte