logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 26.02.2018

Knappe Niederlagen in Pfungstadt

SKV Pfungstadt 2  -  Männer 1     3461 : 3459

Bezirksliga. Schade, in der entscheidenden Phase im Kampf um die Meisterschaft hat unsere erste Mannschaft mit 2 Auswärtsniederlagen ihre Chancen wohl verspielt.

Besonders spannend und dramatisch verlief das Spiel am vergangenen Samstag beim Tabellenführer Pfungstadt, wo wir uns nach einer guten Leistung am Ende ganz knapp mit nur 2 Kegeln geschlagen geben mussten.
Dabei begann alles wieder ganz gut für uns. Tim Grieser und Sören Ihring setzten sich nach 100 Kugeln mit 36 Kegeln Vorsprung durch. Dann die Parallele zum vergangenen Wochenende in Nauheim – der Gegner wechselte aus und wurde entscheidend stärker. Dem Ersatzspieler gelang eine Glanzleistung von 495 Kegeln auf den letzten 100 Kugeln. Bemerkenswert, aber zu diesem Zeitpunkt ganz schlecht für uns. Wir waren zwar nur knapp mit 16 Kegeln in Rückstand geraten, aber Pfungstadt hatte wieder entscheidend Aufwind bekommen. So verlief zunächst auch die Schlusspaarung. Pfungstadt spielte stark auf und Frank Feyel und Florian Kuch mussten nach 100 Kugeln einen Rückstand von etwa 60 Kegeln zulassen. Jetzt wendete sich aber wieder das Blatt und wir reduzierten den Rückstand Holz um Holz. Unter lautstarker Anfeuerung unseres Anhangs gelang uns in den letzten Kugeln der Gleichstand. Frank Feyel und sein Gegenspieler traten zum letzten entscheidenden Wurf an - Totenstille im Zuschauerraum. Kopf hoch, die restlichen Spiele werden sicherlich wieder leichter. Heute hattet ihr einfach nur Pech.
Ergebnisse: Tim Grieser 891, Sören Ihring 878, Florian Kuch 856 und Frank Feyel 834 Kegel.

SKV Pfungstadt 4  -  Männer 3     1652 : 1648

B-Liga. Gleich im Anschluss ging im B-Liga Spiel an gleicher Stätte unsere Dritte auf die Bahnen. Vier Spieltage vor Schluss führten wir mit 6 Punkten Vorsprung gegen vier punktgleiche Verfolgerteams zu denen auch Pfungstadt gehörte.
Durch den knappen Sieg im gerade beendeten Spiel beflügelt, begannen die jungen Pfungstädter Startspieler furios. Lars Sauerwein und Luke Schoen gerieten schon früh deutlich in Rückstand. Eine starke zweite Bahn von Lars reduzierte unseren Rückstand aber wieder auf 37 Kegel. Für unsere Schlussspieler Thomas Fleischhauer und Georg Adam galt es zunächst wieder mit konzentriertem Spiel heranzukommen. Wenn es der Gegner zulässt, eine durchaus machbare Aufgabe. Die Pfungstädter Schlussspieler wehrten sich jedoch prächtig und nach der ersten Bahn war unser Rückstand noch um keinen Kegel geschrumpft. Erst die zweite Bahn brachte uns Holz um Holz wieder näher. Die Wende schien zu gelingen, da kam der entscheidende Neuner im Räumen beim Gegner. Schade, auch in diesem Spiel fehlten am Schluss nur 5 Kegel zum Sieg.
Ergebnisse:Thomas Fleischhauer 451, Georg Adam 422, Lars Sauerwein 421 und Luke Schoen 354 Kegel.

SKV Eintr. Heppenheim 2 -  Männer 2     1479 : 1640

A-Liga. Bravourös verteidigte unsere Zweite auch am vergangenen Samstag ihre weiße Weste in Heppenheim. Mit 26:0 Punkten führt sie jetzt die A-Liga Tabelle an. Sie ist kurz vor dem Ziel, denn 3 Spieltage vor Schluss führt sie mit 6 Punkten Vorsprung vor der am Wochenende spielfreien SG Stockstadt/Biebesheim.
Im Gegensatz zu den Spielen in Pfungstadt lief es in Heppenheim von Anfang an für uns ganz anders. Timo Götz und Jens Hartmann dominierten mit sehr guten Ergebnissen den schwächelnden Gegner. Mit 153 Kegeln Vorsprung wurde die Schlusspaarung auf die Bahnen geschickt. Das Spiel war entschieden und Joshua Brödel und Rolf Gaab konnten ganz locker zum klaren Sieg vollenden.
Ergebnisse: Jens Hartmann 452, Timo Götz 417, Joshua Brödel 400 und Rolf Gaab 371 Kegel.

Klare Niederlage für unsere 1. Frauen

Frauen 1 – TSG Bürgel 1     2346 : 2492
Hessenliga. Wie ein Fluch liegen die Spiele gegen Bürgel auf unserer 1. Frauenmannschaft. Manchmal machen wir es uns aber schon selbst schwer gegen Bürgel zu gewinnen. So am vergangen Sonntag. Nichts wollte diesmal zusammenlaufen. Schon in der Anfangspaarung mit Yvonne Hengster und Anja Jung musste nach 19 Wurf eine Auswechslung her. Für Anja ging Simone Gaab an den Start. Trotzdem musste man 39 Kegel Rückstand hinlegen. Für Jutta Kabel und Susanne Jayme lief es leider auch nicht optimal. Dafür konnten sich auch hier die Spielerinnen aus Bürgel klar durchsetzen. 110 Kegel musste nun die Schlusspaarung mit Jasmin Fleischhauer und Simone Adam aufholen. Schon eine schwere Aufgabe. Außerdem steckte Bürgel nicht auf. Am Ende mussten wir die 2 Punkte ganz klar mit 146 Kegel Rückstand Bürgel überlassen.
Ergebnisse: Simone Adam 422, Yvonne Hengster 409, Jasmin Fleischhauer 379.

Rot-Weiß Nauheim 3 – Mix-Mannschaft     1580 : 1462
C-Liga. Ebenfalls eine klare Niederlage musste unsere Mixmannschaft in Nauheim hinnehmen. Ganz klar dominierte Nauheim von Beginn an das Spiel. Werner Grieser und Rebecca Neff mussten sich mit 101 Kegel geschlagen geben. Karin Adam und Jan Blasko konnten zwar noch mit guten Ergebnissen überzeugen, aber an der klaren Niederlage konnte auch sie nichts mehr ändern.
Ergebnisse: Karin Adam 417, Jan Blasko 374, Rebecca Neff 349 und Werner Grieser 322.

16. Spieltag am Sonntag, den 04.03.2018
10.15 Uhr        Mix gegen SKV Lorsch 3
12.00 Uhr        Männer 1 gegen KV Darmstadt 2
12.30 Uhr        Frauen 1 bei SVS Griesheim 1
15.15 Uhr        Männer 2 gegen KV Darmstadt 4
17.00 Uhr        Männer 3 gegen KC Rebellen Mörfelden 2