Pressebericht vom 20.02.2018

Die Erste verliert knapp in Nauheim, Zweite und Dritte souverän

RW Nauheim 2  -  Männer 1     3394 : 3378

Bezirksliga. Nur ganz knapp verlor am vergangenen Samstag die Erste ihr Auswärtsspiel in Nauheim. Doppelt schade war das,

denn mit einem Sieg hätten wir den direkten Verfolger Nauheim weiter auf Abstand gehalten und gleichzeitig mit Tabellenführer Pfungstadt nach Punkten gleich gezogen. Für Spannung ist weiter gesorgt, denn Pfungstadt hat sein Auswärtsspiel in Arheilgen auch verloren. Jetzt gilt es am nächsten Samstag im Spitzenspiel in Pfungstadt zu punkten um noch im Meisterschaftsrennen zu bleiben. Wir drücken alle ganz fest die Daumen.
Zunächst lief es in Nauheim recht gut für uns. Nach 100 Kugeln hatten Tim Grieser und Joshua Brödel einen kleinen Vorsprung für uns erkämpft. Jetzt gab es aber einen Bruch im Spiel, Nauheim hatte einen stärkeren Spieler eingewechselt und bei Tim lief nicht mehr viel zusammen – Nauheim ging mit etwa 70 Kegeln Vorsprung in die Schlusspaarung. Jetzt galt es für unsere Schlussspieler Sören Ihring und Florian Kuch mit guten Leistungen den Gegner wieder unter Druck zu setzen. Zunächst gelang das auch, die zweite Bahn brachte aber wieder einen Rückschlag. Die letzten 100 Kugeln gehörten jedoch wieder uns – besonders Florian hat eine prima Leistung abgerufen – nur, zum Sieg sollte es nicht mehr reichen.
Ergebnisse: Florian Kuch 899, Joshua Brödel 860, Sören Ihring 832 und Tim Grieser 787 Kegel.

SKC Höchst 3  -  Männer 2     1558 : 1731

A-Liga. Ein ganz anderes Spiel ergab sich zur gleichen Zeit für unsere Zweite auf den Bahnen der Heinrich-Böhm-Halle in Breuberg gegen Höchst. Die Zweite, mit 22:0 Punkten, ganz klarer Tabellenführer in der A-Liga war natürlich Favorit gegen den Tabellensiebten.
Glänzende Leistungen von Timo Götz und dem wieder genesenen Tobi Ziergöbel brachten uns schon zu Beginn mit komfortablen 135 Kegeln in Führung. Das Spiel war bereits entschieden, denn Jens Hartmann und Georg Till hatten ihre Gegenspieler ebenfalls im Griff und vollendeten zum ganz klaren Sieg. Mit diesem Sieg ist der Mannschaft ein großer Schritt Richtung Meisterschaft gelungen, denn die direkten Verfolger Stockstadt-Biebesheim und Erfelden haben ihre Spiele verloren.
Ergebnisse: Tobias Ziergöbel 455, Timo Götz 452, Jens Hartmann 414 und Georg Till 410 Kegel.

Olympia Mörfelden 5 -  Männer 3     1622 : 1727

B-Liga. Sehr selbstbewusst fuhr auch unsere Dritte am Samstag nach Mörfelden. Als Tabellenführer waren wir auch gegen den Tabellensechsten Favorit. Mörfelden war allerdings nicht zu unterschätzen. Auf den Heimbahnen hatten sie bisher nur ein Spiel verloren.
Das Spiel verlief zunächst auch sehr spannend. Ein furios, mit Tagesbestleistung auftrumpfender Frank Feyel und die ebenfalls gute Leistung unseres Jüngsten, Luke Schoen, brachten uns gegen starke Gegenspieler knapp mit 10 Kegeln in Führung. Jetzt galt es für Rolf Gaab und Georg Adam den Vorsprung zu halten. Beide begannen sehr gut und schon nach den Vollen der ersten Bahn waren wir mit etwa 50 Kegeln Vorsprung enteilt. Jetzt resignierten die Gegenspieler und uns gelang noch ein deutlicher Sieg.
Auch die Dritte führt jetzt die Tabelle mit 6 Punkten Vorsprung an, denn der direkte Verfolger Stockstadt-Biebesheim hat sein Spiel am Wochenende gegen SVS Griesheim knapp verloren.
Ergebnisse: Frank Feyel 467, Rolf Gaab 457, Georg Adam 416 und Luke Schoen 387 Kegel.

Klarer Sieg für unsere Frauen

Frauen 1 – Rot-Weiß Nauheim 1     2458 : 2249
Hessenliga. Einen von Beginn an unangefochtenen Sieg konnte unsere 1. Frauenmannschaft am Sonntag auf heimischen Bahnen feiern. Sie hatten die Frauen aus Nauheim zu Gast. Bei den Gästen läuft es in dieser Saison nicht so gut. Bisher konnte sie leider keinen Sieg verbuchen. Schon die Anfangspaarung mit Yvonne Hengster und Anja Fleischhauer konnte sich klar mit 80 Kegel in Führung bringen.  Jutta Kabel und Susanne Jayme bauten auf 153 Kegel auf und auch die Schlusspaarung mit Jasmin Fleischhauer und Simone Adam konnte nochmal 56 Kegel oben drauf packen. Mit diesen 2 Punkten liegen unsere Frauen somit auf Platz 5 der Tabelle.
Ergebnisse: Jasmin Fleischhauer 435, Simone Adam 426, Anja Fleischhauer 423, Yvonne Hengster 402, Jutta Kabel 394 und Susanne Jayme 378.

Spiel gedreht

Mix – TG Hochheim 2     1447 : 1413
C-Liga. Das man ein Spiel nicht verloren geben darf, zeigte unser Mix-Mannschaft am vergangenen Sonntag in Rossdorf. Zu Gast war die Mix-Mannschaft aus Hochheim. Für Rossdorf gingen zuerst Werner Grieser und Karin Adam an den Start. Nach 50 Wurf kam Manuela Eisentraut für Werner ins Spiel. Zusammen mussten sie einen Rückstand von 44 Kegel hinnehmen. Doch aufgeben kam jetzt natürlich nicht in den Sinn. Simone Gaab und Anja Jung zeigten, dass sie die Rossdörfer Bahnen beherrschen. Kegel um Kegel holten sie auf und bereits nach 50 Wurf hatten sie das Spiel komplett gedreht und lagen mit 42 Kegel vorne. Zwar mussten sie auf den 2. 50 Wurf wieder ein paar Kegel abgeben, aber am Ende hat es zu einem tollen Sie mit 34 Kegel Vorsprung gereicht.
Ergebnisse: Anja Jung 401, Simone Gaab 392, Karin Adam 364.

15. Spieltag am 24. und 25.02.2018
Samstag, den 24.02.2018