Pressebericht vom 30.01.2018

Klarer Sieg gegen RW Walldorf

Frauen 1 – RW Walldorf 1     2459 : 2365
Hessenliga. Einen wichtigen Heimsieg konnte unsere 1. Frauenmannschaft am Sonntag Mittag feiern.

Gegen RW Walldorf gingen zuerst Yvonne Hengster und Anja Fleischhauer auf die Bahn. Beide spielten gute Ergebnisse und konnte sich schon gleich mit 61 Kegel in Führung setzen. Anja konnte sogar mit der Tagesbestleistung  von 436 Kegel glänzen. Simone Gaab und Susanne Jayme waren dann in der Mittelpaarung  dran. Beide hatten anfangs ihre Probleme. Während Susanne doch noch im Abräumen die Kurve kratze, wurde Simone durch Jutta Kabel ersetzt. Jutta konnte noch eine sehr gute Bahn draufsetzen und so schmolz der Rückstand nur um 11 Kegel. Mit einem Vorsprung von 50 Kegel gingen nun Jasmin Fleischhauer und Simone Adam an den Start. Und beide ließen nichts mehr anbrennen. Sie hatten ihre Gegnerinnen voll im Griff und der Sieg war am Ende mit 94 Kegel Vorsprung perfekt.
Ergebnisse: Anja Fleischhauer 436, Simone Adam 428, Yvonne Hengster 411, Susanne Jayme 407 und Jasmin Fleischhauer 405.

Furiose Aufholjagd von Anja Jung
Mix – SKG Gräfenhausen 4     1451 : 1426
C-Liga. Nach der ersten Spielpaarung hat nicht wirklich irgendjemand an einen Sieg der Rossdörfer Mix-Mannschaft geglaubt. Timo Götz und Werner Grieser hatten gegen ihre Gegner keine Chance und schon stand ein Rückstand von 108 Kegel fest. Bei einer 4er Mannschaft eigentlich nicht aufholbar. Eigentlich. Doch Anja Jung und Karin Adam gaben nicht auf. Schon nach der ersten Bahn konnten über 30 Kegel zurückerobert werden. Karin hielt mit ihrer Gegnerin ausgeglichen mit und Anja erspielte sich eine sensationelle Leistung von 447 Kegel. Anja erkämpfte sozusagen  im Alleingang die verlorenen Kegel und mehr zurück. Und am Ende konnte man sich, unfassbar, über einen Sieg mit sogar 25 Kegel Vorsprung freuen. Eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch.
Ergebnisse: Anja Jung 447, Timo Götz 377, Karin Adam 347.

Keine Punkte in Griesheim
TUS/SKC Griesheim 2 – Männer 1     3432 : 3355
Bezirksliga. Einen schweren Gang hatte unsere Erste am vergangenen Sonntag nach Griesheim anzutreten. Wir waren uns einig, dass wir die Punkte im TUS Vereinsheim nur über eine ganz starke und kompakte Mannschaftsleistung mitnehmen würden.
Tim Grieser und Lars Sauerwein hatten es gleich zu Beginn mit 2 sehr starken und erfahrenen Gegenspielern zu tun. Obwohl Lars und Tim eine recht gute Leistung ablieferten gerieten wir deutlich mit 116 Kegeln in Rückstand. Viel besser lief es in der Schlusspaarung für Sören Ihring und Florian Kuch und wir holten wieder Holz um Holz zurück.  Schade, denn zum Sieg sollte es nicht mehr reichen.
Auch Tabellenführer Pfungstadt hat sein Auswärtsspiel in Heppenheim verloren und so bleiben wir weiter mit 2 Punkten Rückstand hinter Pfungstadt Tabellenzweiter.
Ergebnisse: Sören Ihring 855, Tim Grieser 850, Florian Kuch 832 und Lars Sauerwein 818 Kegel.

Die zweite und dritte Männermannschaft waren am vergangenen Wochenende spielfrei. Die Zweite führt jetzt mit 4 Punkten Vorsprung die Tabelle der A-Liga an, denn Verfolger SG Stockstadt/ Biebesheim hat am Wochenende verloren. Das Auswärtsspiel der Dritten in Münster wurde auf Sonntag, den 11.02. 2018 verlegt. Spielbeginn ist um 15.15 Uhr.

Simone Gaab

Simone Gaab für 200 Spiele geehrt

Auch am vergangenen Sonntag stand im Rossdörfer Sportzentrum eine besondere Ehrung an. Vor dem Hessenligaspiel unserer Frauen gegen RW Walldorf wurde Simone Gaab für 200 Spiele im Rossdörfer Trikot geehrt. Simone ist Bestandteil unseres sehr erfolgreichen Hessenligateams und seit über 10 Jahren engagiert sie sich auch im Vorstand unserer Abteilung. Der Vorstand gratuliert, Dir liebe Simone, sehr herzlich zu diesem Jubiläum und bedankt sich für dein Engagement. Die Ehrung nahm unsere Sportwartin Karin Adam vor.

13. Spieltag am 03. und 04.02.2018
Samstag, den 03.02.2018