Pressebericht vom 05.12.2017

Herbstmeisterschaft für Männer 2 und 3

SVS Griesheim 4  -  Männer 3     1740 : 1587
B-Liga. Den Anfang machte am vergangenen Wochenende wieder unsere Dritte. Bereits um 12 Uhr ging es am Samstag nach Griesheim. Eng war es am Wochenende mit dem Personal und so wurde Oldie Theo Grünärml wieder reaktiviert.

Zusammen mit Luke Schoen begann er in der Startpaarung und machte seine Sache auch sehr gut. Schade für uns, dass alle Griesheimer Spieler am Samstag einen Glanztag erwischt hatten und so gerieten wir schon zu Beginn mit 109 Kegeln in Rückstand. Auch Rolf Gaab und Georg Adam mussten die Überlegenheit ihrer Gegenspieler anerkennen und wir kassierten eine deutliche Niederlage. Griesheim hatte Saisonbestleistung erzielt. Die Herbstmannschaft konnten sie uns allerdings nicht streitig machen, denn wir führen immer noch mit 14:4 Punkten und 2 Punkten Vorsprung vor der SG Stockstadt-Biebesheim die Tabelle an.
Ergebnisse: Georg Adam 423, Rolf Gaab 413, Theo Grünärml 401 und Luke Schoen 350 Kegel.

SVS Griesheim  2 -  Männer 1     3531 : 3408
Bezirksliga. Gleich im Anschluss spielte an gleicher Stelle unsere Erste gegen SVS Griesheim 2.
Im Startpaar kamen Georg Till und Florian Kuch zum Einsatz. Georg, für den verhinderten Frank Feyel (Samstagsarbeit) im Einsatz, begann mit einer 230er Bahn ganz stark und auch Florian hielt gut mit. Ab der zweiten Bahn wurden die Griesheimer Startspieler aber deutlich stärker und wir mussten auch in diesem Spiel bereits in der Anfangspaarung einen deutlichen Rückstand akzeptieren. 122 Kegel galt es für Sören Ihring und Tim Grieser aufzuholen, bei starken Gegenspielern, ein ganz schwieriges Unterfangen. Sören zeigte prima Kegelsport und erzielte mit 910 Kegeln Tagesbestleistung, auch Tim spielte gut mit, jedoch eine Ergebnisverbesserung war nicht mehr möglich.
Mit 12:4 Punkten liegen wir nun mit 2 Punkten Rückstand hinter Spitzenreiter Pfungstadt auf dem 2. Platz der Tabelle.
Ergebnisse: Sören Ihring 910, Tim Grieser 855, Florian Kuch 828 und Georg Till 815 Kegel.

TV Erfelden  -  Männer 2     1611 : 1677
A-Liga. Ein ganz schweres Spiel wartete dann noch am Sonntagnachmittag auf unsere Zweite. Der in der Stockstädter Altrheinhalle spielende TV Erfelden war als Tabellendritter zu Hause eine Macht und noch ungeschlagen. Glücklicherweise konnten wir am Sonntag wieder auf Tobias Ziergöbel zurückgreifen. Er hatte krankheitsbedingt, in der Saison noch nicht gespielt.
Dass er nichts verlernt hatte, zeigte er gleich zu Beginn. Auf den überhaupt nicht einfach zu spielenden Segmentbahnen erzielte er mit sehr guten 452 Kegeln Tagesbestleistung. Zusammen mit Lars Sauerwein gelang ein Vorsprung von 47 Kegeln. Das gab natürlich Selbstvertrauen für unsere Schlussspieler Sven Sturm und Dieter Gaab. Gemeinsam um jedes Holz kämpfend, setzten sie sich am Ende deutlich gegen ihre Gegenspieler durch.
Mit diesem Sieg bleiben wir mit 16:0 Punkten verlustpunktfreier Tabellenführer und Herbstmeister der A-Liga. Herzlichen Glückwunsch!
Ergebnisse: Tobias Ziergöbel 452, Dieter Gaab 419, Sven Sturm 406 und Lars Sauerwein 400 Kegel.

Klarer Sieg im letzten Hinrundenspiel

Frauen 1 – KSG Hösbach 1     2467 : 2327
Hessenliga. Nicht nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung, sondern auch über einen klaren Sieg konnte sich unsere 1. Frauenmannschaft an diesem Wochenende freuen. Zu Gast waren erstmalig die Frauen aus Hösbach. Schon in der Anfangspaarung wurde der Heimvorteil deutlich. Yvonne Hengster und Susanne Jayme setzten die SKG mit 81 Kegel in Führung. Auch in der Mittelpaarung mit Simone Gaab und Jasmin Fleischauer blieb das Spiel voll und ganz in Rossdöfer Hand. Der Vorsprung wuchs auf 109 Kegel. Anja Fleischhauer und Simone Adam ließen auch in der Schlusspaarung nichts mehr anbrennen. Mit 140 Kegel ging der Sieg verdient an die Rossdörfer Frauen.
Ergebnisse: Anja Fleischhauer 425, Yvonne Hengster 423, Simone Adam 418, Susanne Jayme 417, Simone Gaab 402 und Jasmin Fleischhauer 382.

Mix-Mannschaft – SKC Höchst 4     1434 : 1376
C-Liga. Auch im Anschluss an die 1. Frauenmannschaft konnte ein Sieg gefeiert werden. Werner Grieser und Rebecca Neff starteten für die SKG. Nach 50 Wurf ging Kari Adam für Werner auf die Bahn. Zu dritt lagen sie nach der Anfangspaarung noch knapp mit 22 Kegel zurück. Aber das sollte sich nun ändern. Jutta Kabel und Anja Jung erspielten sich beide tolle Ergebnisse und starten die Aufholjagd. Was ihnen glänzend gelang. Am Ende konnte der Sieg mit klaren 58 Kegel Vorsprung gefeiert werden.
Ergebnisse: Jutta Kabel 399, Anja Jung 372, Werner Grieser (160) zusammen mit Karin Adam (194) 354 und Rebecca Neff 309.

10. Spieltag am 16. und 17.12.2017
Samstag, den 16.12.2017