logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 14.11.2017

Tolle Siege – Knappe Niederlagen

KC Rebellen Mörfelden 2  -  Männer 3     1437 : 1695
B-Liga. Den Anfang machte am vergangenen Sonntagmorgen unsere Dritte. Bereits um 9 Uhr hatte sie in der Keglerklause in Mörfelden anzutreten.

Das hieß früh aufstehen – nichts war es mit dem Ausschlafen am Sonntagmorgen. Trotzdem waren wir hellwach, denn es galt als Tabellenführer beim Tabellenzweiten zu bestehen.
Das gelang schon ganz vortrefflich in der Startpaarung. Luke, unser Jüngster, erzielte mit seinem ersten 400er persönliche Bestleistung und auch Sven zeigte Kegelsport vom Feinsten. Ein satter Vorsprung von 130 Kegeln wurde an die Oldies Rolf und Schorsch übergeben. Sie knüpften nahtlos an die guten Leistungen der Startpaarung an und vollendeten zum deutlichen Sieg. Mörfelden hat zwischenzeitlich auch sein Nachholspiel verloren und so führen wir nun mit 4 Punkten Vorsprung die Tabelle an.
Ergebnisse: Georg Adam 441, Sven Sturm 440, Rolf Gaab 410 und Luke Schoen 404 Kegel.

KV Darmstadt 4  -  Männer 2     1740 : 1847
A-Liga. Eine Stunde später um zehn, auch am Sonntagmorgen, hatte unsere Zweite im Darmstädter Orpheum anzutreten. In der A-Liga führen wir zusammen mit Stockstadt-Biebesheim jeweils verlustpunktfrei die Tabelle an. Gegen den Tabellensiebten Darmstadt erwartete uns eine vermutlich leichte Aufgabe, aber Darmstädter Mannschaften sind im Orpheum nie zu unterschätzen.
Hochkonzentriert begannen Georg Till und Patrick Hesselbach. Gegen sehr gute Gegenspieler erspielten sie einen Vorsprung von 47 Kegeln, wobei Georg mit 480 Kegeln, davon sehr guten 177 Kegeln im Räumen, ein nicht alltägliches tolles Ergebnis gelang. Auch in der Schlusspaarung dominierten Florian Kuch und Joshua Brödel mit herausragenden Ergebnissen. 1847 Kegel bedeuten einen neuen Mannschaftsrekord. Herzlichen Glückwunsch. Diese Form gilt es auch im nächsten Spiel abzurufen, da geht es im Sportzentrum gegen den direkten Konkurrenten aus Stockstadt-Biebesheim.
Ergebnisse: Georg Till 480, Joshua Brödel 469, Florian Kuch 456 und Patrick Hesselbach 442 Kegel.

KV Darmstadt  2 -  Männer 1     3517 : 3515
Bezirksliga. Der Sieg und die sehr gute Stimmung im Rücken, war natürlich Ansporn für unsere Erste an gleicher Stätte dort weiter zu machen, wo die Zweite aufgehört hatte. Auch in diesem Spiel waren wir als bisher ungeschlagener Tabellenführer gegen den Tabellenneunten ganz klarer Favorit.
Der neu in die Mannschaft gekommene Lars Sauerwein mit Tagesbestleistung auf Rossdörfer Seite und Tim Grieser dominierten in der Anfangspaarung ihre Gegenspieler deutlich. Kontinuierlich wurde ein komfortabler Vorsprung von 117 Kegeln erarbeitet. Diesen Vorsprung galt es nun in der Schlusspaarung zu halten. Leicht gesagt, aber gegen jetzt bärenstarke Gegenspieler wurde es für Sören Ihring und Frank Feyel ganz schwer. Schon nach 100 Kugeln war unser Vorsprung auf weniger als die Hälfte geschrumpft und Darmstadt blies weiter zum Angriff. Das Spiel wurde nun sehr spannend und Sören und Franky kämpften um jedes Holz. Schließlich wurde das Spiel mit dem letzten Wurf entschieden, leider ganz knapp gegen uns. Schade. Kopf hoch, es gibt auch wieder sonnige Tage, vielleicht schon am nächsten Sonntag beim Nachbarschaftsduell gegen Ober-Ramstadt im Sportzentrum.
Ergebnisse: Lars Sauerwein 901, Tim Grieser 880, Frank Feyel 874 und Sören Ihring 860 Kegel.

Im Derby knapp den Kürzeren gezogen

Frauen 1 – SVS Griesheim     2470 : 2475
Hessenliga. Eine bittere Heim-Niederlage mussten unsere Frauen am vergangenen Sonntag schlucken. Sie hatten den ungeschlagenen Tabellenführer SVS Griesheim zu Gast. Trotz des Tabellenunterschieds hoffte man, den Heimvorteil nutzen zu können und die 2 Punkte in Rossdorf zu behalten. Dass es aber kein einfaches Spiel werden sollte, zeigte sich schon in der Anfangspaarung. Yvonne Hengster und Anja Fleischauer konnten 10 Kegel Vorsprung für die SKG rausholen.
Auch in der Mittelpaarung mit Simone Gaab und Susanne Jayme wurde um jedes Holz gekämpft. Leider musste die Schlusspaarung mit 11 Kegel Rückstand auf die Bahn. Für Jasmin Fleischhauer und Simone Adam lief es zu Beginn nicht so gut und der Rückstand wuchs nach der ersten Bahn auf 21 Kegel an. Doch auf der zweiten Bahn wurde die Aufholjagd gestartet. Bis kurz vor Schluss sah alles sogar nach einem Sieg für die SKG aus. Doch während der letzten Wurf drehte sich nochmal das Blatt. Knapp mit 5 Kegel ging der Sieg an SVS Griesheim.
Ergebnisse: Anja Fleischhauer 448, Yvonne Hengster 424, Susanne Jayme 412, Simone Adam 411, Simone Gaab 392 und Jasmin Fleischhauer 383.

SKV Lorsch 3 – Mix-Mannschaft     1577 :1514
C-Liga. Auch für die Mix-Mannschaft sollte es leider nicht reichen. Rebecca Neff und Timo Götz machten hier den Anfang. Mit 28 Kegel mussten sie sich ihren Gegnern geschlagen geben. Karin Adam und Jan Blasko spielten zwar in der Schlusspaarung gute Ergebnisse, konnten sich aber nicht mehr gegen ihre Gegenspieler durchsetzen. Mit 63 Kegel Rückstand blieben die Punkte in Lorsch.
Ergebnisse. Karin Adam 403, Jan Blasko 397, Timo Götz 385 und Rebecca Neff 329.

Anja Fleischhauer für 400 Spiele geehrt

Eine besondere Ehrung erhielt Anja Fleischhauer vor dem Spiel der ersten Damenmannschaft am Sonntag gegen den SVS Griesheim. 400 Spiele hat sie seit 1988 für die SKG Rossdorf absolviert. Mit zumeist sehr guten Ergebnissen ist sie mit eine tragende Säule unseres Hessenligateams. Auch im Vorstand ist sie seit vielen Jahren aktiv und sehr engagiert. Sie unterstützt die Ausbildung unserer Jugend und ist seit 12 Jahren unsere 1. Rechnerin. Als Trainerin betreut sie unsere momentan sehr erfolgreichen Männermannschaften. Der Vorstand gratuliert, Dir liebe Anja, sehr herzlich zu diesem Jubiläum und bedankt sich für dein Engagement.

Ein Bild erscheint in der nächsten Ausgabe

8. Spieltag am 19.11.2017

12.00 Uhr            Männer 1 gegen KSC 74 Ober-Ramstadt
13.00 Uhr            Frauen 1 bei KSC F-Bockenheim 1
13.00 Uhr            Mix bei SKC 96 Phönix Mörfelden
15.15 Uhr            Männer 2 gegen SG Stockstadt-Biebesheim 3
17.00 Uhr            Männer 3 gegen TV Erfelden 1899 2