Pressebericht vom 06.11.2017

Unsere Männer sind Spitze

Männer 1 – SKV Pfungstadt 2   3403 : 2708

Bezirksliga. Zum Spitzenspiel der Bezirksliga erwarteten wir am letzten Sonntag im Oktober den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SKV Pfungstadt 2 im Sportzentrum.

Pfungstadt und Rossdorf führten vor dem Spiel jeweils mit 8:0 Punkten die Tabelle an. Nervenstärke war gefordert, denn ein Sieg brachte uns die alleinige Tabellenführung.
Bereits in der Anfangspaarung zeigten Thomas Fleischhauer und Tim Grieser sehr guten Kegelsport und distanzierten ihre Gegenspieler klar und wir gingen mit 123 Kegeln in Führung. Das erwartete spannende Spiel blieb aus, denn in der Schlusspaarung hatten Frank Feyel und Sören Ihring weiter leichtes Spiel. Pfungstadt, ohne Ersatzspieler angereist, konnte einen verletzt ausgeschiedenen Spieler nicht ersetzen und hatte mit fast 700 Kegeln Rückstand schließlich ganz klar das Nachsehen.
Glückwunsch an unsere Erste, die dabei am Sonntag auch einen neuen 200-Kugel Bahnrekord für 4er Mannschaften aufstellte.
Ergebnisse: Tim Grieser 894, Thomas Fleischhauer 845, Frank Feyel 833 und Sören Ihring 831 Kegel.

Männer 2 – SKV Eintracht 74 Heppenheim 2  1595 : 1531

A-Liga. Klarer Favorit war gleich im Anschluss auch unsere bisher ungeschlagene zweite Mannschaft im Spiel gegen den Tabellenachten aus Heppenheim. Auch hier war Kampfgeist gefragt, denn mit einem Sieg würden wir zu dem mit 10:0 Punkten gestarteten Tabellenführer aus Stockstadt-Biebesheim aufschließen. Stockstadt-Biebesheim hatte bisher ein Spiel mehr absolviert und war spielfrei.
Wie im Spiel zuvor, fiel in der Startpaarung bereits eine Vorentscheidung. Florian Kuch und der starke Lars Sauerwein dominierten ihre Gegenspieler klar und wir gingen mit 131 Kegeln in Führung. Auch hier resignierte der Gegner und Joshua Brödel und Dieter Gaab, der keinen guten Tag erwischte, vollendeten zum klaren Sieg.
Ergebnisse: Lars Sauerwein 427, Florian Kuch  408, Joshua Brödel 397 und Dieter Gaab 356 Kegel.

Männer 3 – SKV Pfungstadt 4  1528 : 1387

B-Liga. Mit einem Sieg gegen den Tabellenachten aus Pfungstadt wollte unsere 3. Mannschaft ihren 2. Platz in der B-Liga Tabelle verteidigen.
Für Rossdorf starteten wieder unser A-Jugend Spieler Luke Schoen und der erfahrene Georg Till. Beide erzielten gute Ergebnisse und wir gingen mit 44 Kegeln in Führung. Viel leichter hatten es in der Schlusspaarung Sven Sturm und Georg Adam. Ihre Gegenspieler hatten erhebliche Probleme mit den nicht ganz einfachen Rossdörfer Bahnen und wir feierten den dritten deutlichen Sieg am Sonntag. Besondere Freude kam nach dem Spiel auf, als wir erfuhren, dass der bisher ungeschlagene Tabellenführer KC Rebellen Mörfelden sein Auswärtsspiel in Rüsselsheim verloren hat. Auch die Dritte ist jetzt mit 10:2 Punkten Tabellenführer.  Mörfelden kann allerdings noch zu uns aufschließen, sie haben ein Spiel weniger absolviert.
Ergebnisse: Georg Till 405, Georg Adam 400, Sven Sturm 368 und Luke Schoen 355 Kegel.

Wieder kein Glück in Bürgel

TSG Bürgel 1 – Frauen 1   2484 : 2472

Hessenliga. So langsam wachsen sich die Auswärtsspiele gegen Bürgel zu einem Fluch aus. Fast jedesmal musste man sich bisher knapp geschlagen geben. Auch diesmal lief es nicht anders. Da in Bürgel über 6 Bahnen gespielt wird, gingen diesmal Yvonne Hengster, Anja Fleischhauer und Susanne Jayme auf die Bahnen. Knapp mit 23 Kegel lag man hinten. In der Schlusspaarung mit Jutta Kabel, Jasmin Fleischhauer und Simone Adam wurde die Aufholjagd gestartet. Zwischenzeitlich kippte auch das Spiel kurz zu Gunsten von Rossdorf. Doch am Ende lag das Glück auf der Seite von Bürgel. Mal wieder mit nur 12 Kegel Rückstand ging da Spiel verloren.
Ergebnisse: Simone Adam 445, Yvonne Hengster 426, Anja Fleischhauer 419, Jasmin Fleischhauer 411, Susanne Jayme 395 und Jutta Kabel 376.

Mix-Mannschaft – Rot-Weiß Nauheim 3            1442 : 1464

C-Liga. Auch eine knappe Niederlage erwischte die Mix-Mannschaft am Sonntag Morgen auf heimischen Bahnen. Manuela Eisentraut und Rebecca Neff mussten sich in der Anfangspaarung mit 75 Kegel geschlagen geben. Hier starteten Simone Gaab und Rolf Gaab mit tollen Ergebnissen die Aufholjagd. Und beinahe hätten sie es geschafft. Doch am Ende fehlten leider 23 Kegel zum Sieg.
Ergebnisse: Simone Gaab 415, Rolf Gaab 390, Manuela Eisentraut 330, Rebecca Neff 307.

Erfolgreich in der Vorrunde des CC-Pokals

Unsere Frauenmannschaft startet dieses Jahr beim CC-Pokal. In der 1. Runde trafen Sie am vergangen Sonntag in Neu-Isenburg auf KSG Florstadt und TSG Neu-Isenburg. Hier wurden 120-Kugeln gespielt. Es geht allerdings nicht nach der Holzzahl, sondern es wird nach einem Punktesystem gespielt. Die Beste Spielerin einer Bahn bekommt 4 Punkte, die 2. 3 Punkte und die 3. 2 Punkte. Die Mannschaft, die am Ende die meisten Punkte erspielt hat gewinnt.
Yvonne Hengster erspielte sich 476 Kegel und erreichte 13 Punkte. Als zweites spielte Anja Fleischhauer 524 Kegel mit ebenfalls 13 Punkten. Jasmin Fleischhauer erreichte 480 Kegel und 11,5 Punkte und Simone Adam spielte das beste Tagesergebnis mit 562 Kegel. Sie erspielte 14 Punkte. Mit 51,5 Punkten (2042 Kegel) belegten unser Frauen Platz 2 hinter KSG Florstadt mit 53 Punkten (1991 Kegel). Den 3. Platz erreichte TSG Neu-Isenburg mit 39,5 Punkten (1769 Kegel).
Somit haben sich unsere Frauen und die KSG Florstadt für die nächste Runde qualifiziert.

7. Spieltag am 12.11.2017

9:00 Uhr   Männer 3 bei KC Rebellen Mörfelden 2