Pressebericht vom 24.10.2017

Sehr erfolgreiches Wochenende

Männer 1 – RW Nauheim 2   3314 : 3261
Bezirksliga. Um 12.00 Uhr startete am vergangenen Sonntag unsere 1. Mannschaft den Heimspieltag der Männer. Gegen die, ausgeglichen mit 4 : 4 Punkten gestarteten und auf dem 6. Platz stehenden,

Nauheimer rechneten wir uns im Sportzentrum gute Chancen zum Sieg aus. Nauheim hatte seine Punkte zu Hause geholt und war auswärts noch sieglos.
In der Startpaarung kam es dann aber ganz anders. Frank Feyel und Florian Kuch hatten es mit überraschend starken Gegenspielern zu tun und besonders Franky musste seinen Gegenspieler deutlich ziehen lassen. 122 Kegel Rückstand standen nach 3 Bahnen zu Buche und betretene Gesichter machten sich im Rossdörfer Anhang breit. Eine sehr gute 4. Bahn von Florian reduzierte den Rückstand schließlich auf 84 Kegel. Keine leichte Aufgabe wartete nun auf unsere Schlussspieler Tim Grieser und Sören Ihring. Beide starteten aber sofort sehr konzentriert und gut. Bereits nach der ersten Bahn war unser Rückstand auf 23 Kegel geschmolzen. Ihre Nauheimer Gegenspieler legten auf den restlichen Bahnen zwar wieder etwas zu, an unserem Sieg mit 53 Kegeln Vorsprung konnten sie aber nicht mehr rütteln.
Eine spannende Angelegenheit verspricht auch das Heimspiel am kommenden Sonntag zu werden. Als Gast erwarten wir den Tabellenführer SKV Pfungstadt 2, der, wie wir, bisher noch kein Spiel verloren hat. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.
Ergebnisse: Tim Grieser 870, Sören Ihring 844, Florian Kuch 824 und Frank Feyel  776 Kegel.

Männer 2 – SKC Höchst 3  1595 : 1531
A-Liga. Gleich im Anschluss hatte es die 2. Mannschaft mit der, mit 2 : 4 Punkten und auf dem 6. Platz stehenden, jungen Truppe aus Höchst zu tun. Auch hier waren wir, als verlustpunktfreier Tabellenzweiter, der klare Favorit.
Für Rossdorf starteten Jens Hartmann und der wieder zur Verfügung stehende Lars Sauerwein. Für Jens lief es am Sonntag etwas holprig, aber Lars erzielte mit 423 Kegeln ein starkes Ergebnis. 30 Kegel Vorsprung wurden an Joshua Brödel und Thomas Fleischhauer in die Schlusspaarung übergeben. Die besseren Ergebnisse führten auch hier zum klaren Sieg. Mit einem Sieg am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Heppenheim können wir zu der mit 10 : 0 Punkten führenden Mannschaft aus Stockstadt/ Biebesheim aufschließen. Der Tabellenführer hat spielfrei.
Ergebnisse: Lars Sauerwein 423, Thomas Fleischhauer 414, Joshua Brödel 396 und Jens Hartmann 362 Kegel.

Männer 3 – Olympia Mörfelden 5  1463 : 1451
B-Liga. Im letzten Heimspiel traf unsere 3. Mannschaft ab 17.00 Uhr auf Olympia Mörfelden 5. Die Mannschaft des Tabellenfünften, mit ausgeglichen 4 : 4 Punkten in die Runde gestartet, kannte im Sportzentrum noch niemand, denn Mörfelden kommt ursprünglich aus dem Bezirk 3.
Für Rossdorf starteten Georg Till und Luke Schoen. Beide blieben am Sonntag etwas unter ihrer Normalform. Da aber auch ihre Gegenspieler keine Bäume ausrissen, konnten 11 Kegel Vorsprung an die Schlussspieler Sven Sturm und Dieter Gaab übergeben werden. Jetzt wurde es richtig spannend, denn Mörfelden hatte einen sehr guten jungen Spieler aufgeboten. Die Führung wechselte ständig und vor dem Räumen der letzten Bahn waren wir knapp in Rückstand geraten. Unter lautstarker Anfeuerung des Rossdörfer Anhangs, gelang aber noch der knappe Sieg. Glückwunsch – so kann es weitergehen.
Ergebnisse: Sven Sturm 399, Georg Till 381, Dieter Gaab 374 und Luke Schoen 309 Kegel.

Simone Adam spielt Bahnrekord in Nauheim

Rot-Weiß Nauheim – Frauen 1  2504 : 2601
Hessenliga. Einen tollen Sieg konnte unsere Frauenmannschaft bei Rot-Weiß Nauheim feiern. Yvonne Hengster und Anja Fleischhauer hielten in der Anfangspaarung gut mit und gingen mit 24 Kegel in Führung. Anja konnte hier mit 451 Kegel glänzen. In der Mittelpaarung gingen Jutta Kabel und Susanne Jayme an den Start. Beide hatten leider ihre Schwierigkeiten mit den Bahnen und das Spiel kippte zu Gunsten von Nauheim. Nun mussten 29 Kegel Rückstand aufgeholt werden. Jasmin Fleischhauer und Simone Adam starteten nun die Aufholjagd. Anfangs hielt Nauheim sehr gut mit und der Rückstand schmolz nur um ein paar Kegel. Ab der zweiten Bahn legte Simone richtig los. Sie erspielte sich sensationelle 494 Kegel und hat damit den seit 17 Jahren bestehenden Bahnrekord von Nauheim geknackt. Am Ende ging das Spiel doch sehr klar zu Rossdörfer Gunsten aus und zwei wichtige Punkte konnten mit nach Hause genommen werden.
Ergebnisse: Simone Adam 494, Anja Fleischhauer 451, Jasmin Fleischhauer 434, Yvonne Hengster 419, Susanne Jayme 406 und Jutta Kabel 397.

TG Hochheim 2 – Mix-Mannschaft       1518 : 1286
C-Liga. Einen wirklichen Kampf trug unsere Mix-Mannschaft gegen die TG Hochheim aus. Allerdings nicht wirklich gegen den Gegner, sondern mehr gegen die Bahnen. Ute Kreisel und Werner Grieser gaben in der Anfangspaarung bereits 142 Kegel ab. Auch Manuela Eisentraut und Georg Adam hatten in der Schlusspaarung keine Chance. Sehr eindeutig mit 232 Kegel Vorsprung ging das Spiel an Hochheim.
Ergebnisse: Georg Adam 382, Manuela Eisentraut 310, Ute Kreisel 302, Werner Grieser 292.

1. Spieltag am Sonntag, den 29.10.2017

10.15 Uhr Mix gegen Rot-Weiß Nauheim 3