Pressebericht vom 17.10.2017

Männermannschaften auswärts erfolgreich

SG Arheilgen 2 -  Männer 1   3209 : 3343

Bezirksliga. Für unsere, sehr gut mit 2 Siegen in die Spielrunde gestartete, 1. Männermannschaft, galt es am Sonntag in Arheilgen zu bestehen.

Wir fuhren eigentlich recht optimistisch zum Spiel, denn Tim Grieser stand wieder zur Verfügung. Außerdem hatten uns unsere Frauen am 1. Spieltag gezeigt, wie man auch auf Segmentbahnen sehr gute Ergebnisse erzielen kann.
Schon in der Anfangspaarung lief es für Tim und Florian Kuch recht gut. Der Gegner schwächelte und musste auswechseln. Komfortable 83 Kegel Vorsprung wurden an Sören Ihring und Frank Feyel in die Schlusspaarung übergeben. Mit guten Ergebnissen wurde der Vorsprung noch ausgebaut und wir konnten mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung die Punkte aus Arheilgen mitnehmen. Verlustpunktfrei stehen wir nach 4 Spieltagen gemeinsam mit SKV Pfungstadt 2 an der Tabellenspitze.
Ergebnisse: Frank Feyel 850, Florian Kuch 845, Sören Ihring 829 und Tim Grieser 819 Kegel.

SG Arheilgen 3 -  Männer 2   1426 : 1662

A-Liga. Noch besser lief es gleich im Anschluss für unsere 2. Mannschaft.
Jens Hartmann und ein Joshua Brödel in bestechender Form (446 Kegel mit 171!!!! Räumern) ließen ihren Gegenspielern bereits in der Anfangspaarung nicht den Hauch einer Chance. 143 Kegel Vorsprung wurden an Thomas Fleischhauer und Dieter Gaab in die Schlusspaarung übergeben. Für Thomas lief es auch nochmal richtig gut und wir nahmen mit einem guten Mannschaftsergebnis auch hier die Punkte mit. Wie Männer 1 stehen wir gemeinsam mit SG Stockstadt/Biebesheim ungeschlagen mit 6 : 0 Punkten an der Tabellenspitze.
Ergebnisse: Joshua Brödel 446, Thomas Fleischhauer 435, Jens Hartmann 402 und Dieter Gaab 379 Kegel.

TUS Rüsselsheim 3 -  Männer 3   1493 : 1588

B-Liga. Auf unbekanntes Terrain verschlug es am Sonntagmorgen die Spieler der 3. Mannschaft. Man wusste nur, die Bahnen im Keglerheim sind nicht ganz einfach. Rüsselsheim hat wie Walldorf, Nauheim und Mörfelden in unseren Bezirk gewechselt.
Die Anfangspaarung mit Luke Schoen und dem erfahrenen Georg Till schlug sich auch in diesem Spiel prächtig. Georg glänzte mit der Tagesbestleistung und wir gingen mit 63 Kegeln in Führung. Nicht ganz so gut lief es für Sven Sturm und Georg Adam auf der 1. Bahn in der Schlusspaarung und unser Vorsprung schmolz bis auf 33 Kegel. Souverän, besonders im Räumen, lief es aber wieder für beide auf der 2. Bahn. Sven mit fantastischen 90 und Georg mit 72 Räumern vollendeten zum deutlichen Sieg mit 95 Kegeln Vorsprung. Die Dritte steht mit nun 6 : 2 Punkten ebenfalls auf dem 2. Platz der Tabelle hinter den noch ungeschlagenen Rebellen aus Mörfelden.
Ergebnisse: Georg Till 426, Georg Adam 407, Sven Sturm 401 und Luke Schoen 354 Kegel.

Zu Hause diesmal kein Glück

Frauen 1 – SKG BS-Salmünster    2405 : 2433
Hessenliga. Keinen guten Tag erwischte unsere 1. Frauenmannschaft am vergangenen Sonntag. Die Frauen aus Bad-Soden-Salmünster waren zu Gast. Anfangs sah es gar nicht so schlecht aus. Yvonne Hengster hatte zwar mit den Bahnen und Anja Fleischhauer mit einer Zerrung zu kämpfen, doch zusammen schafften sie es 20 Kegel Vorsprung für Rossdorf rauszuholen. Jutta Kabel und Susanne Jayme konnte noch 32 Kegel in der Mittelpaarung drauflegen. Leider lief diesmal in der Schlusspaarung nichts zu unseren Gunsten. Jasmin Fleischhauer schaffte es nicht, die Bahnen in den Griff zu bekommen. Simone Adam spielte zwar ein gutes Ergebnis, aber die Schlussspielerinne aus Bad-Soden-Salmünster waren einfach zu stark und das Spiel kippte. Am Ende musste man sich mit 28 Kegel knapp geschlagen geben.
Ergebnisse: Simone Adam 421, Jutta Kabel 410, Susanne Jayme 406, Anja Fleischhauer 403, Jasmin Fleischhauer 383, Yvonne Hengster 382.

Mix-Mannschaft – KSC 2000 Groß-Zimmern       1397 : 1426

C-Liga. Auch die Mixmannschaft hatte diesmal zu Hause kein Glück. Diesmal war die Mix-Mannschaft aus Groß-Zimmern zu Gast. Werner Grieser und Thomas Schmid machten den Anfang, konnten aber einen Rückstand von 83 Kegel nicht verhindern. Karin Adam und Patrick Hesselbach starteten in der Schlusspaarung eine tolle Aufholjagd. Doch leider hat es am Ende nicht gereicht. Knapp mit 29 Kegel gingen die Punkte an Groß-Zimmern.
Ergebnisse: Patrick Hesselbach 401, Karin Adam 390

Thomas Schmid für 100 Spiele geehrt

Eine besondere Ehrung erhielt Thomas Schmid im Anschluss an unser Spiel gegen KSC 2000 Groß-Zimmern. Genau 100 Spiele hat er bisher für die SKG Rossdorf absolviert. Schade, dass die Knie nicht immer so mitmachen, sonst wären es sicherlich schon viel mehr. Der Vorstand gratuliert Dir, lieber Thomas sehr herzlich zu diesem Jubiläum und wünscht dir gute Gesundheit und natürlich weiterhin viel Spaß in unserer Gemeinschaft.

Thomas Schmid HP

5. Spieltag am 21. und 22.10.2017