Pressebericht vom 19.09.2017

Erfolgreicher Start in die Spielrunde 2017/2018

Klarer Sieg in Arheilgen

SG Arheilgen – Frauen 1                             2399 : 2495

Hessenliga. Eigentlich ist die SG Arheilgen eine heimstarke Mannschaft.

Darum wollte unsere Mannschaft im ersten Auswärtsspiel in dieser Saison eine starke Leistung zeigen. Und das gelang gleich in der Anfangspaarung mit Yvonne Hengster und Anja Fleischhauer. Yvonne hatte zwar im Abräumen ein paar Probleme, konnte sich aber doch klar gegen ihre Gegnerin durchsetzen. Anja erspielte mit 431 das beste Tagesergebnis und ein toller Vorsprung von 84 Kegel wurde an die Mittelpaarung weitergeben. Susanne Jayme und Jutta Kabel hielten gut mit ihren Gegnerinnen mit. Jutta, als neue Spielerin hatte mit 416 Kegel einen guten Einstand in die 1. Mannschaft. Mit noch 78 Kegel Vorsprung gingen Jasmin Fleischhauer und Simone Adam ans Werk. Auch diese beiden konnten die Oberhand behalten. Zwischenzeitlich stieg der Vorsprung sogar auf über 100 Kegel. Und am Ende konnte man den Sieg mit 96 Kegel verdient feiern.

Ergebnisse: Anja Fleischhauer 431, Simone Adam 424, Jasmin Fleischhauer 422, Jutta Kabel 416, Yvonne Hengster 402 und Susanne Jayme 400.

Männer setzen sich zu Hause durch

Männer 2 -  KSC 2000 Groß Zimmern   1676 : 1538

A-Liga. Für unsere 1. Männermannschaft beginnt die Spielrunde erst am nächsten Wochenende, für sie war am 1. Spieltag frei – nur 9 Mannschaften sind in der Bezirksliga gemeldet. Zum Nachbarschaftsduell empfing unsere Zweite am Sonntag die Mannschaft aus Groß-Zimmern.

Bereits in der Anfangspaarung setzten sich Lars Sauerwein und Frank Feyel klar gegen ihre Gegenspieler durch. Komfortable 82 Kegel Vorsprung wurden an Tim Grieser und Thomas Fleischhauer in die Schlusspaarung übergeben. Mit sehr guten Leistungen setzten sie sich gegen gute Gegner auch noch klar durch und mit 138 Kegeln Vorsprung feierten wir einen nie gefährdeten Sieg.

Ergebnisse: Tim Grieser 441, Thomas Fleischhauer 433, Frank Feyel 408 und Lars Sauerwein 394 Kegel.

Männer 3 – SG Stockstadt-Biebesheim 5   1582 : 1549

B-Liga. Mit der neu gegründeten Spielgemeinschaft Stockstadt- Biebesheim hatte es gleich im Anschluss unsere 3. Männermannschaft zu tun. Auch in diesem Spiel setzten sich unsere Startspieler Florian Kuch und Georg Till klar gegen ihre Gegenspieler durch und übergaben genau 60 Kegel Vorsprung an die Schlusspaarung. Ganz so einfach, wie zuvor im Spiel der Zweiten lief es für Sören Ihring und Jens Hartmann jetzt aber nicht. Der Gegner glänzte mit der bärenstarken Tagesbestleistung von 462 Kegeln und kam bis auf 33 Kegel wieder heran. Den Sieg ließen wir uns aber nicht mehr nehmen.

Ergebnisse: Florian Kuch 420, Georg Till 396, Jens Hartmann 393 und Sören Ihring 373 Kegel.

Tolle Leistung – trotzdem knapp verloren.

Blau-Weiß Mörfelden – Mix-Mannschaft          1583 : 1577

C-Liga. Wirklich gezittert werden musste bei der Mix-Mannschaft in Mörfelden. Erst die letzten Kugeln entschieden über Sieg und Niederlage. Den Anfang machten Werner Grieser und Georg Adam. Georg erspielte sich ein sensationelles Ergebnis mit 440 Kegel. Dennoch konnte man nur mit 16 Kegel in Führung gehen. Karin Adam und Luke Schön hielten zwar gut mit ihren Gegnern mit, aber am Ende hat es dann doch nicht gereicht. Ganz knapp mit nur 6 Kegel ging der Sieg an Mörfelden. Trotzdem können sich alle über tolle Ergebnisse freuen.

Ergebnisse: Georg Adam 440, Karin Adam 409, Luke Schön 384 und Werner Grieser 344.

2. Spieltag am 23. und 24.09.2017

Samstag, den 23.09.2017