Pressebericht vom 09.12.2019

Frauen qualifizieren sich für das DCU- Pokalviertelfinale –

Männer 2 gewinnen Nachholspiel in Biebesheim

Mit dem KSC 73 Mörfelden und dem DKC Vollkugel Ettlingen hatten unsere Frauen einen Erst- und einen Zweitligisten in der 2. Runde des DCU-Pokals zu Gast.
Die zwei besten Mannschaften qualifizierten sich für das Viertelfinale. Nach unseren ersten drei Spielerinnen, Jutta Kabel, Anja Fleischhauer und Susanne Jayme, lagen sie 25 Kegel hinter dem rettenden 2. Platz. Simone Adam erspielte sich mit 476 Kegel das zweitbeste Tagesergebnis und holte Kegel um Kegel gegen Ettlingen auf. Am Ende ging Platz 2 recht eindeutig an unsere Mädels. KSC 73 Mörfelden holte sich mit 1756 Kegel den 1. Platz. Dicht dahinter unsere SKG mit   1723 Kegel. Ettlingen erreichte mit 1629 Kegel den 3.Platz und schied somit aus.
Ergebnisse: Simone Adam 476, Jutta Kabel 435, Susanne Jayme 408 und Anja Fleischhauer 404.

SG Stockstadt-Biebesheim 4  -  Männer 2     1574 : 1662

A-Liga 2, 100 Wurf. Das am 6. Spieltag wegen Bahndefekt ausgefallene Spiel unserer Zweiten wurde am vergangenen Samstag in Biebesheim um 12.00 Uhr nachgeholt. Für Sören Ihring und Georg Adam (Timo Götz aus der Ersten war auch dabei) ergab das zunächst einen ganz frühen Einsatz im Sportzentrum. Ihr Team hatte am Samstag die Aufgabe, die dortigen Bahnen für das wichtige Pokalspiel unserer Hessenliga Frauen optimal vorzubereiten. Das hat auch prima geklappt, wie wir am Sonntag gesehen haben.

Für Rossdorf gingen Lars Sauerwein und Torsten Schmitt als Startpaar auf die Bahnen. Beide begannen hervorragend und bereits nach den Vollen der ersten Bahn, waren wir deutlich in Führung gegangen. Hervorragende 225 Kegel standen bei Lars nach der ersten Bahn auf der Anzeigetafel. Bei Torsten klappte das zwar nicht ganz so gut, aber auch er hatte seinen Gegenspieler im Griff. Auch die zweite Bahn lief bei Lars hervorragend und mit insgesamt 450 Kegeln gelang ihm die Tagesbestleistung. Mit 81 Kegeln Vorsprung wurden Sören Ihring und Georg Adam auf die Bahnen geschickt. Obwohl die Gegenspieler nun erheblich stärker geworden waren, konnten auch sie sich durchsetzen und uns gelang ein deutlicher Sieg. Mit diesem Erfolg stehen wir nach der Vorrunde mit 10:6 Punkten auf Platz 3 der Tabelle. Im ersten Rückrundenspiel müssen wir am kommenden Sonntag zum Tabellenführer GW Offenbach.

Ergebnisse: Lars Sauerwein 450, Sören Ihring 420, Georg Adam 414 und Torsten Schmitt 378 Kegel.

10. Spieltag am 14. und 15.12.2019
Samstag, den 14.12.2019