Pressebericht vom 19.11.2019

Männer 1 -  KV Riederwald     3 : 5

Gruppenliga 1- 120 Wurf. Den ebenfalls mit 8:6 Punkten (wie wir) gestarteten KV Riederwald erwarteten wir am vergangenen Sonntag im Sportzentrum. Die Riederwälder hatten bisher alle Heimspiele gewonnen,

auswärts hatten sie in dieser Saison aber noch keinen Punkt geholt. Obwohl wir Thomas Fleischhauer und Timo Götz aus der siegreichen Mannschaft der letzten Woche ersetzen mussten, gingen wir optimistisch ins Spiel.
Es ging auch gut für uns los. Bei 2:2 Satzpunkten setzte sich Tim Grieser (eine Bank bei uns, er hat bisher alle möglichen Mannschaftspunkte geholt) mit 511: 494 Kegeln durch und holte den Mannschaftspunkt. Dieses gelang auch knapp David Harris. Bei 2:2 Satzpunkten setzte er sich mit 489:482 Kegeln durch. In der Mittelpaarung begann Jens Hartmann zunächst recht stark in die Vollen. Im Räumen kam dann aber der Bruch und er wurde nach zwei Bahnen von Georg Adam ersetzt. Mit 248 Kegeln klappte es bei ihm etwas besser, mit 503:474 und 3:1 Satzpunkten hatte sich aber der Gegenspieler durchgesetzt. Auch Sören Ihring hatte keinen optimalen Tag erwischt und sein Gegner gewann das Duell mit 3:1 Satzpunkten und 508:473 Kegeln. Nach der Mittelpaarung stand es nun 2:2 Unentschieden bei den Mannschaftspunkten, bei den Kegeln waren wir allerdings bereits mit 40 Kegeln im Minus. Alles hing nun an den bewährten Kräften, unseren Schlussspielern Florian Kuch und Joshua Brödel. Flo konnte sein Duell nach 2:2 Satzpunkten mit 531:526 Kegeln knapp für sich entscheiden. Das Duell von Josh ging leider mit 1,5:2,5 Satzpunkten und 495:519 Kegeln verloren. Deutlich mit 2973:3032 Kegeln hatten wir am Schluss das Nachsehen und das Spiel ging 3:5 verloren. Ausgeglichen mit 8:8 Punkten liegen wir nun auf Platz 5 der Tabelle.
Am nächsten Samstag (23.11.) sind wir Gastgeber in der 2. Runde des CC-Pokales (Hessenebene). In der Gruppe 1 erwarten wir die Mannschaften (die ersten beiden kommen weiter): Dreieck Damm (Regionalliga), Eintracht Wiesbaden (Gruppenliga 3) und die SG Sachsenhausen (Hessenliga). Start ist um 13 Uhr und Zuschauer sind herzlich willkommen.

Männer 2 -  SG Arheilgen 3     1621:1535
A-Liga 2 - 100 Wurf. Gleich im Anschluss erwartete unsere Zweite, die mit uns punktgleiche Dritte der SG Arheilgen.
Hervorragend starteten Georg Till und Torsten Schmitt in das Spiel. Komfortable 62 Kegel Vorsprung brachten sie uns in Führung. Zunächst sehr stark begann die Arheilger Schlusspaarung mit dem ehemaligen Spitzenspieler Thomas Langjahr. Auf der zweiten Bahn war die Luft aber auch schnell wieder raus und Thomas Fleischhauer und Sven Sturm vollendeten zum deutlichen Sieg der uns zwischenzeitlich auf Platz 3 der Tabelle bringt.
Ergebnisse: Georg Till 427, Thomas Fleischhauer 417, Torsten Schmitt 402 und Sven Sturm 375 Kegel.

KSG Florstadt – Frauen 1     2532 : 2586
Hessenliga. Eine Revanche zur letzten Saison schaffte unsere 1. Frauenmannschaft in Florstadt. Musste man sich beim letzten Mal noch knapp geschlagen geben, konnte man diesmal das Spiel für sich entscheiden. Trotzdem ging es auch diesmal wieder spannend zur Sache. Yvonne Hengster und Susanne Jayme spielten in der Anfangspaarung zwar gute Ergebnisse, mussten sich aber dann doch mit 32 Kegel geschlagen geben. Die Mittelpaarung holte dies aber mehr als auf. Jutta Kabel konnte hier mit 435 Kegel glänzen und er Rückstand konnte in einen Vorsprung von 66 Kegel gedreht werden. In der Schlusspaarung wurde es nochmal kurz brenzlig. Die Spielerinnen von Florstadt drehten in die Vollen nochmal auf und der Vorsprung war fest weg. Doch im Abräumen setzten sich Jasmin Fleischhauer und Simone Adam wieder durch und der Sieg konnte mit 54 Kegel Vorsprung gefeiert werden.
Ergebnisse: Simone Adam 452, Yvonne Hengster 438, Jutta Kabel 435, Jasmin Fleischhauer 430 und Susanne Jayme 418.

Mix-Mannschaft – SKV Lorsch-Mix     1411 : 1374
B-Liga 2. Einen tollen Heimsieg konnte unsere Mix-Mannschaft zu Hause gegen Lorsch feiern. Alle spielten tolle Ergebnisse. Den Anfang machten Elisabeth Vogel und Manuela Eisentraut. Sie konnte sich klar mit 46 Kegel in Führung bringen. Rebecca Neff und Werner Grieser ließen nichts mehr anbrennen. Sie erhöhten auf 83 Kegel Vorsprung. Rebecca konnte hier mit hervorragenden 400 Kegeln glänzen.
Ergebnisse: Rebecca Neff 400, Elisabeth Vogel 360, Werner Grieser 336 und Manuela Eisentraut 315.

Am 24.11.2019 startet unsere 1. Frauenmannschaft beim Classic-Club-Pokal in Großkrotzenburg. Wir wünschen unseren Mädels viel Erfolg und ein Weiterkommen in die nächste Runde.