Pressebericht vom 09.07.2019

Grillfest 2019

Zum Abschluss der Sportkegelsaison 2018/19 hatten die Sportkeglerinnen und Sportkegler am letzten Samstag im Juni zu ihrem abteilungsinternen Grillfest auf das Gelände des Rossdörfer Angelvereins eingeladen.

Viele Mitglieder mit Angehörigen und Freunden folgten der Einladung, darunter auch unsere Gründungsmitglieder Hans Beck und Günter Mannagottera.

Die ersten genossen bereits ab 15.00 Uhr Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und ab 17.00 Uhr wurden wir von unseren Grillmeistern Florian und Timo mit Steaks und Bratwürsten versorgt. Für den selbstgebackenen Kuchen und die leckeren Salate bedanken wir uns bei unseren Mitgliedern ganz herzlich. Unser Grillfest bietet immer eine prima Plattform, die vergangene Saison noch einmal Revue passieren zu lassen und die besten Leistungen zu ehren.

Los ging es diesmal schon vor dem Essen und mit einer großen Überraschung für unseren ehemaligen Abteilungsleiter Georg Adam. Der Vorsitzende der SKG Rossdorf Karl Weygandt war mit den Mitgliedern des Hauptvorstandes erschienen. Er würdigte das langjährige große Engagement von Georg Adam in der Abteilung Sportkegeln, sowie in  der SKG Rossdorf und verlieh ihm die Ehrenmitgliedschaft im Hauptvorstand der SKG Rossdorf. Aus den Händen des Vors. der Gemeindevertretung Steven Günter-Scharmann und des 1. Beigeordneten Karlheinz Rück erhielten folgende Sportlerinnen und Sportler den Ehrenpreis der Gemeinde Rossdorf: Karin Adam – Bezirksmeisterin  Seniorinnen C, Jasmin Fleischhauer – 2. Hessenmeisterin U23 weibl. und die Mitglieder der 1. Männermannschaft, als Meister der Bezirksliga – Joshua Brödel, Thomas Fleischhauer, Timo Götz, Tim Grieser, Sören Ihring, Florian Kuch und Sven Sturm mit ihrer Trainerin Anja Fleischhauer. In Anerkennung seiner langjährigen Verdienste auf dem Gebiet des Vereinswesens erhielt Georg Adam die Ehrenurkunde der Gemeinde Roßdorf.  Sportwartin Karin Adam und Sportwart Florian Kuch ehrten anschließend die besten Leistungen der vergangenen Saison:

100 Wurf

Saisonbestleistung mit 502 Kegeln:        Yvonne Hengster

Schnittbeste Frauen mit 444 Kegeln:     Simone Adam

Schnittbester Männer mit 424 Kegeln:  Thomas Fleischhauer

200 Wurf

Saisonbestleistung mit 931 Kegeln:        Tim Grieser

Schnittbester mit 864 Kegeln:                   Tim Grieser

Jugendehrungen (Vereinsmeisterschaften) erhielten: Pearl Fenkl, Vivian Gaab, Justin Schwind, Lars Sauerwein, Luke Schoen und Philip Ross.

Eine weitere Überraschung wartete auf Georg Adam ganz zum Schluss. Der Vorstand und die Mitglieder unserer Abteilung schenkten ihm eine Liege mit diverser flüssiger Verpflegung und verabschiedeten ihn in den Vorstandsruhestand. Anschließend wurde noch bis in die Nacht gefeiert. Ein gelungenes Fest.

Bezirksmeister Mnner 1

Bezirksmeister Männer 1