Pressebericht vom 25.06.2019

Mit 5 Teilnahmen und guten Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften der Verbände  DKBC und DCU waren die Rossdörfer Sportkeglerinnen in diesem Jahr  besonders erfolgreich.

Los ging es bereits Ende April in München. Im DKBC Wettbewerb der Frauen gelang Susanne Jayme mit sehr guten 587 Kegeln (120 Kugeln) ein sehr guter 11. Platz im Vorlauf und die Qualifikation für das Viertelfinale. Gegen die neue deutsche Meisterin Tamara Hehl aus Weidenstetten musste sie sich dort aber geschlagen geben.

Weiter ging es am 02.Juni in Weinheim. Im Deutschen Classic Cup Einzelchampionat (DCU) der U10 weibl. gelang unserer jüngsten Spielerin Pearl Fenkl mit 385 Kegeln der 10. Platz.

Unsere Jugendliche Vivien Gaab startete in der vergangenen Saison als Gastspielerin für den SKC Höchst. Als eine der Jüngsten war sie Teil der Mannschaft U14 weibl., die sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften des DKBC am 7. – 10.Juni in Ludwigshafen – Oggersheim qualifizierten. Die Mannschaft belegte den 12. Platz.

Weiter ging es am 15. Und 16. Juni im badischen Eppelheim. Bei den deutschen Classic Cup Einzelmeisterschaften der DCU erkämpfte sich Jasmin Fleischhauer im Wettbewerb U23 weibl. mit 459 Kegeln im Vorlauf und 439 Kegeln im Endlauf mit insgesamt 898 Kegeln den 8. Platz.

Bei den Deutschen Classic Cup Einzelmeisterschaften der Senioren/innen startete am vergangenen Wochenende (22./23.Juni) Karin Adam im sächsischen Markranstädt. Im Wettbewerb Seniorinnen C gelang ihr mit 452 Kegeln im Vorlauf und 421 Kegeln im Endlauf und insgesamt 873 Kegeln der 7. Platz.

Karin Adam1