Pressebericht vom 06.05.2019

Susanne Jayme für 500 Spiele geehrt

Nach Karin Adam und Yvonne Hengster kann nun auch Susanne Jayme auf die stolze Zahl von 500 Spielen für die SKG Rossdorf zurückblicken.

Schon als B-Jugendliche schloss sie sich 1988 den Rossdörfer Sportkeglerinnen an. Mit Trainingsfleiß und Talent schaffte sie schon früh den Weg in die 1. Frauenmannschaft. Heute ist sie fester Bestandteil unseres Hessenligateams. Ihren bisher größten Erfolg konnte Susanne am letzten Aprilwochenende in München feiern. Bei den Deutschen Meisterschaften (DKBC) über 120 Wurf schaffte sie mit 587 Kegeln, unter 32 Teilnehmern, einen nicht erwarteten 11. Platz in der Qualifikation .   Erst im Viertelfinale scheiterte sie an der neuen deutschen Meisterin Tamara Hehl aus Weidenstetten.  Vorbildlich ist auch ihr Engagement im Verein.  Seit 2000 unterstützt sie den Vorstand als Pressewartin.

Die Ehrung nahm Sportwartin Karin Adam während der diesjährigen Jahreshauptversammlung vor. Der Vorstand gratuliert ebenfalls sehr herzlich.

Susanne Jayme