Pressebericht vom 27.04.2019

Susanne Jayme erreicht Viertelfinale auf den Deutschen Meisterschaften in München

Ein turbulentes Wochenende liegt hinter den Sportkeglern. Unsere jüngste Keglerin Pearl Fenkel startete bei den Hessenmeisterschaften der U 10 in Gräfenhausen.

Sie erspielte sich, mit 100 Wurf in die Vollen, hervorragende 392 Kegel und erreichte damit den 5. Platz. Pearl hat sich somit für die Teilnahme an der Deutschen Jugendmeisterschaft der DCU qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.
Ein weiteres Highlight stand in München an. Susanne Jayme startete bei den Deutschen Meisterschaften des DKBC. Hier werden 120 Kugeln gespielt und ab dem Viertelfinale im K.O.-System. Für Susanne waren es die 1. Deutschen Meisterschaften und sie startete als Außenseiterin. Umso größer war die Freude, dass Sie mit sensationellen 587 Kegel den 11. Platz der Qualifikation erreichte. Sie qualifizierte sich somit für die Teilnahme am Viertelfinale. Am späten Abend konnte sie sich dann aber nicht, gegen die spätere Deutsche Meisterin, durchsetzen.
Am Sonntag stand dann das Viertelfinale des DCU-Pokals auf den Rossdörfer Bahnen statt. Unsere Frauen begrüßten AN Dellfeld und KSC 73 Mörfelden auf den Bahnen. Leider hatten wir diesmal keinen guten Tag. Unsere Mädels belegten mit 1639 Kegel den 3. Platz und verpassten knapp die Qualifikation fürs Halbfinale. Platz 1 ging an KSC 73 Mörfelden mit 1713 Kegel und Platz 2 an AN Dellfeld mit 1683 Kegel.
Ergebnisse: Anja Fleischhauer 431, Simone Adam 415, Yvonne Hengster 411 und Jasmin Fleischhauer 382.