logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 23.04.2019

6-Städt-Turnier am Osterwochenende


Wie seit vielen Jahren, fand auch dieses Jahr das traditionelle 6- Städte-Turnier statt. Ausrichter war diesmal die SKG Rossdorf.



Leider sind es nicht mehr 6 Vereine, die an diesem Turnier teilnehmen. So starteten am Karfreitag bei den Damen der SKC Höchst, die SG Hainhausen und von Roßdorf 2 Mannschaften.
Gespielt wurden 120 Kugeln, aber ohne Punkte-Wertung, es wurde also nur das reine Ergebnis gezählt.
Unsere 2. Frauenmannschaft spielte außer Konkurrenz, konnte sich aber mit 1788 Kegel ein gutes Gesamt-Ergebnis erspielen.
Unsere 1. Frauenmannschaft konnte sich mit 1992 Kegel über den 1. Platz freuen. Platz 2 belegt die SG Hainhausen mit 1903 Kegel und der SKC Höchst erreichte mit 1599 Kegel Platz 3.
Ergebnisse 1. Mannschaft: Simone Adam 526, Yvonne Hengster 508, Jutta Kabel 493 und Jasmin Fleischhauer 465.
Ergebnisse 2. Mannschaft: Anja Jung 471, Karin Adam 467, Anja Fleischhauer 464, Rebecca Neff 386.

Die Männer waren dann am Samstag dran. Hier waren 5 Mannschaften am Start. Auf den Rossdörfer Bahnen wurden die TSG Neu Isenburg, der SKC Höchst, die SKG Bad Soden/Salmünster und die SG Hainhausen begrüßt.
Mit 2062 Kegel holte sich die SKG Bad Soden/Salmünster den 1. Platz. Knapp dahinter mit 2040 Kegel belegte die SG Hainhausen Platz 2. Unsere Männer erreichten mit 2026 Kegel Platz 3. Mit 2006 Kegel ging Platz 4 an SKC Höchst und Platz 5 wurde von TSG Neu Isenburg mit 1768 Kegel belegt.
Ergebnisse: Tim Grieser 543, Florian Kuch 504, Timo Götz 490 und Sören Ihring 489.