Pressebericht vom 26.03.2019

Zur Sensation hat es leider nicht gereicht

Im Viertel-Finale des DKBC-Pokals empfingen unsere Frauen den SKK 98 Poing aus der 1. Bundesliga in Roßdorf.
Natürlich wollte man einen weiteren Bundesligisten schaffen und ins Halbfinale einziehen.

Aber die Frauen aus Poing taten sich auf den Rossdörfer Bahnen nicht so schwer, wie viele andere Gastmannschaften.
Yvonne Hengster und Susanne Jayme machten für Roßdorf den Anfang. Nachdem Yvonne einen Satzpunkt erspielen konnte, Susanne ihren aber verlor, stand es 1:1 nach Satzpunkten. Jutta Kabel und Jasmin Fleischhauer konnten in der Mittelpaarung leider auch nichts gut machen. Poing holte sich beide Satzpunkte. Somit stand es schon 3:1 für Poing. Aber Jutta erspielte sich mit 526 Kegel das beste Tagesergebnis auf Rossdöfer Seite. Auch in der Schlusspaarung schafften wir es nicht nochmal Boden gut zu machen. Anja Fleischhauer und Simone Adam kämpften hatten aber auch leider das Nachsehen. Nochmal 2 Satzpunkte gingen auf das Konto von Poing. Zusätzlich erhielt Poing nochmal 2 Punkte für das bessere Mannschaftsergebnis, so daß wir uns am Ende klar mit 7:1 Punkten und 3044 : 3228 Kegel geschlagen geben mussten.
Trotzdem können unsere Mädels stolz auf sich sein. Überhaupt bis ins Viertelfinale gekommen zu sein, mit dem für uns ungewohnten 120-Kugel-Spiel, ist eine starke Leistung.
Ergebnisse: Jutta Kabel 526, Yvonne Hengster 521, Simone Adam 511, Anja Fleischhauer 509, Jasmin Fleischhauer 499 und Susanne Jayme 478.

Vorlauf der Bezirksmeisterschaften

Auch die Vorläufe der diesjährigen Bezirksmeisterschaften fanden statt und die SKG Roßdorf kann sich wieder über tolle Ergebnisse freuen.
Bei der U23 männlich gingen Tim Grieser und Joshua Brödel an den Start. Tim liegt momentan mit 891 Kegel auf Platz 2 und Joshua mit 875 Kegel auf Platz 4. Beide haben sich somit für den Endlauf qualifiziert.
Bei der U23 weiblich liegt Jasmin Fleischhauer zur Zeit mit 438 Kegel auf Platz 3. Sie spielt ebenfalls im Endlauf.
Bei den Männern erreichte Florian Kuch mit 878 Kegel Platz 23 und Sören Ihring erreichte mit 825 Kegel Platz 28. Für beide hat es leider zur Teilnahme am Endlauf nicht gereicht.
Bei den Frauen liegt Susanne Jayme momentan mit 474 Kegel auf Platz 2 und nimmt am Endlauf teil. Simone Adam erreichte mit 433 Kegel Platz 9 und hat somit leider die Teilnahme am Endlauf um einen Platz verpasst.
Torsten Schmitt startete bei den Senioren A und erreichte mit 411 Kegel den 23. Platz. Eine tolle Leistung für die erste Teilnahme.
Für die Seniorinnen A gingen Jutta Kabel und Anja Jung auf die Bahnen. Jutta Kabel erspielte sich 446 Kegel und liegt auf Platz 3. Ihr drücke wir ebenfalls beim Endlauf die Daumen. Anja Jung erreichte mit 398 Kegel Platz 13.
Karin Adam starte bei den Seniorinnen C. Sie liegt momentan auf Platz 3 mit 429 Kegel. Auch sie geht beim Endlauf an den Start.
Der Endlauf findet am 30. und 31.03.2019 im Orpheum in Darmstadt statt. Wir drücken allen Teilnehmern kräftig die Daumen, wünschen „Gut Holz“ und viel Erfolg.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

der SKG Rossdorf, Abteilung Sportkegeln

Liebe Keglerinnen und Kegler,

unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am

Freitag, den 29.03.2019 um 19.00 Uhr

im Gastraum der Kegelbahn im Sportzentrum Rossdorf statt.

Tagesordnung:

2. Totenehrung
  3. Bericht des Abteilungsleiters
  4. Bericht der Sportwartin
  5. Bericht des Sportwartes
  6. Bericht der Jugendwartin
  7. Bericht der Rechnerin
  8. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  9. Neuwahl des Vorstandes
  10. Wahl eines Kassenprüfers (Ergänzungswahl)
  11. Anträge (schriftlich an den Abteilungsleiter bis zum 24.03.2019)

Georg Adam