Pressebericht vom 19.03.2019

Sonntag, 24. März 2019 - Saisonhöhepunkt im Sportzentrum

Die Reise geht weiter. Im DKBC – Pokalviertelfinale erwarten unsere Hessenligafrauen am kommenden Sonntag (24.März) den DKBC Bundesligisten SKK 98 Poing.

Das Spiel gegen den Tabellenfünften der DKBC 120 Kugel Bundesliga und diesjährigen Champions League Teilnehmer Poing ist für unsere Frauen der absolute Saisonhöhepunkt im Sportzentrum. Ein Highlight für alle Kegelfans aus nah und fern.

Poing liegt im oberbayrischen Landkreis Ebersberg und damit direkt vor den Toren Münchens. Der Bundesligist hatte sich in dieser Saison für die Champions League qualifiziert und war dort im Achtelfinale gegen den kroatischen Vertreter KK Mlaka Rijeka knapp ausgeschieden. Trotz des hochkarätigen Gegners hoffen unsere Frauen ihren Heimvorteil nutzen zu können. Schließlich hatten wir schon in der Vorrunde für Furore und die größte Pokalüberraschung gesorgt, als wir im Oktober den Bundesligisten ESV Pirmasens aus dem Wettbewerb kegeln konnten. Im Achtelfinale gelang ein Sieg gegen den KSC Immendingen (2. Bundesliga Südwest). Nicht auszudenken – bei einem Sieg stehen wir unter den 4 besten Pokalmannschaften Deutschlands.

Also – wir sehen uns am Sonntag um 13.00 Uhr im Sportzentrum. Eintritt wie immer kostenlos.

Letzter Spieltag Saison 2018/2019

Männer 1 – spielfrei - Bezirksligameister und Aufsteiger in die Gruppenliga.

Männer 2 – TUS Jadran Griesheim    1680 : 1605
A-Liga 2.  Mit einem Sieg gegen den Absteiger Jadran Griesheim sicherte sich unsere Zweite noch den 2. Tabellenplatz.
Ergebnisse: Tim Grieser 459, Georg Till 414, Thomas Fleischhauer 413 und Sören Ihring 394 Kegel

Männer 3 – SVS Griesheim 3   1501 : 1648
A-Liga 1. Gegen den Tabellenführer und Meister der A-Liga 1 hatte unsere Dritte am Sonntag keine Chance. Wir beenden die Saison mit 13:23 Punkten auf Platz 8.Ergebnisse: Torsten Schmitt 402, Jan Blasko 377, Sven Sturm 376 und Luke Schoen 346 Kegel.

SG Lorsch/Bensheim 2 - Frauen 1       2587 : 2572
Hessenliga. Eine knappe Niederlage, trotz tollem Mannschaftsergebnis, mussten unsere Frauen am späten Nachmittag in Lorsch hinnehmen. Am 4. Tabellenplatz änderte die Niederlage nichts mehr.
Ergebnisse: Simone Adam 461, Jasmin Fleischhauer 444, Susanne Jayme 430, Anja Fleischhauer 427, Yvonne Hengster 423 und Jutta Kabel 387.

SG Stockstadt/Biebesheim 1 – Frauen 2       1471 : 1582
A-Liga. Einen tollen Sieg feierte unsere 2. Frauenmannschaft gegen Stockstadt/Biebesheim. Besonders freuen durfte sich Elisabeth Vogel, die mit 364 Kegel ihre persönliche Bestleistung erreichte und Simone Gaab, die mit 435 Kegel glänzte. Somit erreichten unsere Frauen 2 den 3. Tabellenplatz.
Ergebnisse: Simone Gaab 435, Karin Adam 397, Anja Jung 386 und Elisabeth Vogel 364.

SKV Lorsch – Mix-Mannschaft 1609 : 1417
C-Liga. Super Ergebnisse wurden auch von unserer Mix-Mannschaft in Lorsch gespielt. Zwar hatten sie gegen die stark spielenden Lorscher keine Chance, konnten sich aber über ein tolles Mannschaftsergebnis freuen. Dieses Jahr belegt die Mix-Mannschaft den 8. Tabellenplatz.
Ergebnisse: Manuela Eisentraut 382, Rebecca Neff 379, Philip Ross 340 und Werner Grieser 316.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

der SKG Rossdorf, Abteilung Sportkegeln

Liebe Keglerinnen und Kegler,

unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am

Freitag, den 29.03.2019 um 19.00 Uhr

im Gastraum der Kegelbahn im Sportzentrum Rossdorf statt.

Tagesordnung:

2. Totenehrung
  3. Bericht des Abteilungsleiters
  4. Bericht der Sportwartin
  5. Bericht des Sportwartes
  6. Bericht der Jugendwartin
  7. Bericht der Rechnerin
  8. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  9. Neuwahl des Vorstandes
  10. Wahl eines Kassenprüfers (Ergänzungswahl)
  11. Anträge (schriftlich an den Abteilungsleiter bis zum 24.03.2019)

Georg Adam