logo3D klein

lodoskg

Pressebericht vom 29.01.2019

Jugendbezirksmeisterschaften 2019 in Gräfenhausen

Am Wochenende fanden die diesjährigen Jugendbezirksmeisterschaften in Gräfenhausen statt. Die Jugend der SKG Rossdorf war mit 1 x U 10 weibl., 1x U14 weiblich, 1x U14 männlich und 3 x U18 männlich am Start.
Es konnten zahlreiche gute Ergebnisse und persönliche Bestleistungen erzielt werden.

In der U 10 weibl. nahm Pearl Fenkel das erste Mal an den Bezirksmeisterschaften teil.

Sie spielte nur in die Vollen und erreichte am ersten Tag 246 Kegel. Am 2.Tag steigerte sie sich auf 265 Kegel. Sie wurde  2. Bezirksmeisterin in der U10 weibl. Mit diesem 2. Platz hat sie sich für die Hessischen Jugendmeisterschaften qualifiziert.

Pearl

Auch Vivien Gaab startete zwar nicht das erste Mal bei den Bezirksmeisterschaften, aber das erste Mal in der U 14 weibl. als eine der Jüngsten.

Sie spielte am ersten Tag  mit 366 Kegeln ihre persönliche Bestleistung und am zweiten Tag

323 Kegel und erreichte den 10. Platz.

Justin Schwind nahm  in der U 14 männl. auch das erste Mal an den Bezirksmeisterschaften teil.  Mit 277 Kegel und 323 Kegeln (persönliche Bestleistung) erreichte er einen nicht erwarteten  6. Platz.

In der U 18 männl. nahmen  Lars Sauerwein, Luke Schoen und Philip Ross teil.

Lars startete am ersten Tag mit sehr guten 444 Kegeln zusammen mit 419 Kegeln am zweiten Tag erreichte er den 7.Platz.

Luke kam mit 402 Kegeln nahe an seine Bestleistung und erreichte am zweiten Tag mit 372 Kegeln den 16. Platz.

Auch Philip schlug sich als Neuling sehr gut. Mit 351 Kegel und 322 Kegel erreichte er den 20. Platz.

Ihr habt alle super gespielt, macht weiter so. Glückwunsch an alle.