Pressebericht vom 22.01.2019

Spannende Spiele im Sportzentrum

Spielfrei war am 13. Spieltag unsere Erste. Sie führt weiter mit 18:2 Punkten die Bezirksligatabelle an. In zwei Wochen erwarten wir den KSC 74 Ober-Ramstadt zum Derby in Roßdorf.

Männer 2 – SKG Gräfenhausen 3     1699 : 1642
A-Liga 2.  Ein spannendes Spiel versprach am vergangenen Sonntagnachmittag die Begegnung zwischen dem Tabellendritten Roßdorf gegen den Tabellenzweiten SKG Gräfenhausen. Wir hofften natürlich auf unseren Heimvorteil, schließlich waren wir in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen.
Sehr stark begannen für Roßdorf Sven Sturm und Tim Grieser. Nach der ersten Bahn waren wir bereits mit über 50 Kegeln in Führung. Die zweite Bahn zeigte aber ein anderes Bild – der Gegner war deutlich stärker geworden und unser Vorsprung war auf ganz knappe 4 Kegel geschmolzen. Gegen routinierte und gute Gegenspieler hatten zunächst auch Jens Hartmann und Georg Till schwer zu kämpfen und es ging sehr spannend weiter. Erst die zweite Bahn und ein über sich hinaus wachsender Georg Till entschieden das Spiel schließlich noch klar für uns. Unter dem begeistert mitgehenden Roßdörfer Anhang gelangen Georg dabei herausragende 170 Räumer. Mit dem Sieg haben wir uns auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. Ein spannendes Spiel ist auch in zwei Wochen zu erwarten, wenn der Tabellenvierte, die SG Stockstadt-Biebesheim, nach Roßdorf kommt.
Ergebnisse: Georg Till 468, Tim Grieser 436, Jens Hartmann 405 und Sven Sturm 390 Kegel.

Männer 3 – SKV Pfungstadt 3     1620 : 1571
A-Liga 1. Mit dem Heimvorteil hoffte auch die Dritte auf einen Sieg gegen Pfungstadt. Der schien allerdings in weite Ferne zu rücken, denn Pfungstadt begann furios. Nur Patrick Hesselbach, obwohl gesundheitlich angeschlagen, konnte mit seinem Gegenspieler mithalten. Torsten Schmitt, erst seit einem halben Jahr dabei, gab sich die größte Mühe, aber seinem mit 459 Kegeln Bestleistung spielenden Gegenspieler, konnte er nicht folgen. 71 Kegel Rückstand übernahmen Dieter Gaab und Georg Adam in die Schlusspaarung. Beide hatten das Spiel aber noch nicht abgeschrieben und kämpften von Beginn an um jedes Holz. Pfungstadt hatte deutlich nachgelassen und schon nach jeweils 50 Kugeln waren wir ganz knapp mit 2 Kegeln in Führung. Die Gegenspieler wurden zwar auf der zweiten Bahn wieder etwas stärker, aber Dieter und Georg dominierten auch weiter das Geschehen. Ein schöner Sieg, der uns wieder ganz nah an das breite Mittelfeld bringt.
Ergebnisse: Dieter Gaab 416, Patrick Hesselbach 415, Georg Adam 411 und Torsten Schmitt 378 Kegel.

RW Walldorf 1 – Frauen 1     2568 : 2507
Hessenliga. Bei den Auswärtsspielen wollte es leider nicht so laufen. Unsere 1 Frauenmannschaft startete in Walldorf. Yvonne Hengster und Susanne Jayme haderten zwar anfangs noch mit den Bahnen, konnten dann aber wieder in die Spur finden. Trotzdem mussten sie 13 Kegel an die Mittelpaarung abgeben. Jutta Kabel und Anja Fleischhauer legten zu Beginn zwar zu, doch dann riss der Faden und die Mittelpaarung von Walldorf spielte sehr gut auf. Leider musste man so einen Rückstand von 87Kegel hinnehmen. Jasmin Fleischhauer und Simone Adam kämpften im Anschluss und kamen sogar bis auf 22 Kegel ran, doch auch hier gab Mörfelden nicht auf und doch noch mit 61 Kegel das Spiel gewinnen.
Ergebnisse: Jasmin Fleischhauer 449, Susanne Jayme 424, Simone Adam 423, Anja Fleischhauer 407, Yvonne Hengster 406 und Jutta Kabel 398.

Phönix Obertshausen 1 – Frauen 2     1694 : 1671
A-Liga. Ein tolles Spiel legte unsere 2. Frauenmannschaft bereits am Samstag in Obertshausen hin. In der Anfangspaarung konnte Karin Adam mit sensationellen 442 Kegel glänzen. Zusammen mit Simone Gaab ging man mit 41 Kegel in Führung. Dass Obertshausen seine Bahnen kennt, zeigte sich in der Schlusspaarung. Hier hatten Rebecca Neff und Anja Jung, trotz toller Ergebnisse, leider das Nachsehen. Eine starke Mannschaftsleistung konnte aber leider die knappe Niederlage mit 23 Kegel nicht verhindern.
Ergebnisse: Karin Adam 442, Anja Jung 434, Simone Gaab 412 und Rebecca Neff 383.

TuS Rüsselsheim 4 – Mix-Mannschaft     1404 : 1378
C-Liga. Ein ähnlich knappes Spiel sahen die Zuschauer in Rüsselsheim. Hier konnten wir uns über den ersten Einsatz von Elisabeth Vogel freuen. Zusammen mit Werner Grieser machte sie den Anfang. Mit 42 Kegel kam man ins Hintertreffen. Für ihr erstes Spiel konnte Elisabeth sich aber ein schönes Ergebnis erspielen. Glückwunsch. Manuela Eisentraut und Hanne Ruchelka starteten dann die Aufholjagd. Auch Manuela konnte mit einem tollen Ergebnis glänzen. Leider hat es auch hier am Ende nicht gereicht. Knapp mit 23 Kegel Rückstand ging das Spiel verloren.
Ergebnisse: Manuela Eisentraut 390, Hanne Ruchelka 359, Werner Grieser 336 und Elisabeth Vogel 293.

14. Spieltag am 03.02.2019
12:00 Uhr      Männer 1 gegen KSC 74 Ober-Ramstadt