Pressebericht vom 08.01.2019

Sieg gegen Zweitligist beim DKBC-Pokal – 1. Frauenmannschaft erreicht Viertelfinale

Zum zweiten Mal landete unsere 1. Frauenmannschaft einen grandiosen Coup beim DKBC-Pokal. Schon in der ersten Runde konnten sie sich gegen Pirmasens aus der 1. Bundesliga durchsetzen.

Nun waren die Frauen vom Zweitligisten KSC Immendingen zu Gast. Im DKBC-Pokal wird im 120-Kugel-und Punkte-System gespielt.
Yvonne Hengster und Susanne Jayme machten den für Rossdorf den Anfang. Yvonne konnte gegen ihre Gegnerin 3 Bahnen gewinnen. Susanne schaffte dies leider nur auf einer Bahn. Ausgeglichen mit 1:1 Punkten ging es für Jutta Kabel und Jasmin Fleischhauer auf die Bahn. Beide hatten einen guten Lauf und konnten den Punktestand auf 3:1 erhöhen. Nichts mehr anbrennen ließen am Ende Anja Fleischhauer und Simone Adam. Klar setzten sich beide gegen ihre Gegnerinnen durch und holten nochmal 2 Punkte für die SKG. Da unsere Frauen auch in der Gesamtholzzahl überlegen waren, wurden nochmal 2 Punkte an sie vergeben. Klar mit 7:1 Punkten und 3086 : 2878 Kegel ging der Sieg und somit der Einzug ins Viertelfinale an unsere Mädels. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung.
Einen herzlichen Dank auch an die Fans und Helfer die uns lautstark und tatkräftig unterstützt haben.
Ergebnisse: Simone Adam 538, Anja Fleischhauer 531, Yvonne Hengster 526, Jasmin Fleischhauer 514, Jutta Kabel 501 und Susanne Jayme 476.

Das Viertelfinale findet am 24.03.2019 statt. Mal sehen, welchen Gegner wir zugelost bekommen.

12. Spieltag am 12. und 13.01.2019
Samstag, den 12.01.2019