Pressebericht vom 27.11.2018

Pokalschlacht in Rossdorf

Den Frauen der SKG Rossdorf gelang am Sonntag der große Coup. Im Duell mit dem DKBC Bundesligisten ESV Pirmasens gelang ein nicht erwarteter 6:2 Heimsieg.

Rossdorf, als Ligen schwächerer Hessenligist hatte gegen den Bundesligisten Heimrecht. Im für uns ungewohnten 120 Kugel-Spiel schlugen sich Susanne Jayme und Yvonne Hengster in der Anfangspaarung hervorragend. Bei 1:1 Mannschaftspunkten holten sie 35 Kegel Vorsprung heraus. Ebenfalls 1:1 Mannschaftspunkte erkämpften sich Jasmin Fleischhauer und Jutta Kabel in der Mittelpaarung. Ihre Gegnerinnen holten aber genau diese 35 Kegel Vorsprung wieder zurück. Völlig ausgeglichen ging es für Simone Adam und Anja Fleischhauer in die Schlusspaarung. Nervenstark, und lautstark unterstützt durch den Rossdörfer Anhang, setzten sie sich beide sofort gegen ihre Gegenspielerinnen durch und sorgten für den klaren 6:2 und 3149 : 3007 Sieg. Die Tagesbestleistung gelang Simone Adam mit sehr guten 564 Kegeln.  Mit 558 Kegeln erzielte Anja Fleischhauer ebenfalls ein herausragendes Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch. Die Auslosung für das am 5./6. Januar 2019 stattfindende Achtelfinale ist am 28.11.2018.
Ergebnisse: Simone Adam 564, Anja Fleischhauer 558, Yvonne Hengster 537, Susanne Jayme 518, Jasmin Fleischhauer 497 und Jutta Kabel 475.

Auch unsere Männer spielten am Samstag im Pokal. Allerdings nahmen sie am CC-Pokal teil. Auf den Rossdörfer Bahnen sollten die SG Wölfersheim, die SG Praunheim, Viktoria Aschaffenburg gegen unsere Männer im 120-Kugel-Spiel starten. Allerdings sagte die SG Praunheim ab, sodass nur 3 Mannschaften gegeneinander spielten. Beim CC-Pokal geht immer nur ein Spieler einer Mannschaft auf die Bahn. Der beste Spieler bekommt 4 Punkte, der nächste 3 Punkte usw. Leider waren die Spieler der SG Wölfersheim und von Viktoria Aschaffenburg sehr stark, sodass schon recht früh klar war, dass ein Weiterkommen sehr schwer werden würde.
Tim Grieser erspielte sich 488 Kegel und 9 Punkte. Timo Götz erreichte 493 Kegel und 9,5 Punkte. Ebenfalls 9 Punkte mit 509 Kegel konnte sich Sören Ihring erspielen. Nun war der Punktevorsprung der anderen Mannschaften schon so groß, dass nichts mehr aufzuholen war. Trotzdem erspielte sich Florian Kuch tolle 510 Kegel und 11 Punkte.
Platz 1 ging mit 53,5 Punkten und 2125 Kegel an die SG Wölfersheim. Platz 2 sicherte sich Viktoria Aschaffenburg mit 52 Punkten und 2122 Kegel. Mit 2000 Kegel und 38,5 Punkten belegten unsere Männer Platz 3.

Ebenfalls beim CC-Pokal, allerdings in Bischofsheim, startete unsere 2. Frauenmannschaft. Hier waren DCS Ginnheim, BW Bischofsheim, SKG Bad Soden-Salmünster und die SKG Rossdorf am Start. Leider hatten wir auch hier keine große Chance. Rebecca Neff erspielte in der ersten Paarung 416 Kegel und 4 Punkte. Monika Reinheimer kam auf 382 Kegel und 5 Punkte. Hier waren die anderen Mannschaften schon eigentlich nicht mehr einholbar. Simone Gaab erkämpfte sich 471 Kegel und erspielte 6,5 Punkte. Zum Abschluss erreichte Karin Adam 441 Kegel und 6 Punkte. Den 1. Platz belegte die SKG Bad Soden-Salmünster mit 2041 Kegel und 51,5 Punkten, gefolgt von DCS Ginnheim mit 1979 Kegel und 46,5 Punkten. Den 3. Platz erreichte BW Bischofsheim mit 1939 Kegel und 40,5 Punkten. Und leider den letzten Platz belegten unsere Frauen mit 1710 Kegel und 21,5 Punkten.

Tim Grieser für 100 Spiele geehrt

Eine besondere Ehrung für 100 Spiele im Rossdörfer Trikot, erhielt am vergangenen Samstag Tim Grieser vor dem Pokalspiel der Männer. Tim ist einer unserer ganz großen Kegeltalente. Er gehört mit 18 Jahren bereits zum festen Bestandteil unserer ersten Männermannschaft und hat mit glänzenden Resultaten bei Bezirks- Hessen- und Deutschen Meisterschaften schon als Schüler auf sich aufmerksam gemacht. Die Ehrung nahm der stellvertretende Sportwart Florian Kuch vor. Der Vorstand gratuliert, Dir lieber Tim, sehr herzlich zu diesem Jubiläum und wünscht dir weiter viel Erfolg. Im Bild links Tim, rechts Florian.

Ehrung Tim Grieser

10. Spieltag am 01. und 02.12.2018